Stimmt dieser Spruch "Lieber reich und gesund als arm und krank?

6 Antworten

Entweder meinst du das Sprichwort

Lieber arm und gesund als reich und krank. In dem Fall lieber gesund, denn Geld nutzt nichts wenn man sterbenskrank ist.

...oder du meinst es scherzeshalber wie oben geschrieben verdreht. In dem Fall ja, lieber reich UND gesund.

Hallo, ich denke es ist halt so ein Spruch wie viele andere auch, Du must das für Dich selber entscheiden.

der Spruch stimmt so dermaßen, genauso wie: die beste Krankheit taugt nix. Oder: einmal verliert man, ein anderes Mal gewinnen die Anderen. Oder: reden ist Silber und Schweigen ist Gold. Oder (Für Elektriker) schwarz ist rot und Plus ist Minus usw. Ist ,glaub ich, Humor.

Auf jeden Fall. Es sei denn du interpretierst ihn anders.