Stimmt es das wenn man eine Cap dauerhaft trägt das man Haarausfall kriegen kann 0o?

4 Antworten

Hallo  Haircare94,

ich möchte diesen Mythos aus der Welt schaffen und nutze gerne Deine Frage als passende Gelegenheit dazu, auch wenn sie schon älter ist:

Viele Leute behaupten, dass Caps und andere Kopfbedeckungen den Haaren die Luft zum Atmen nehmen. In Wirklichkeit werden die Haare aber durch die Wurzeln mit Sauerstoff versorgt, d.h. Männer die Mützen tragen, bekommen nicht automatisch Haarausfall.

Haarausfall kann verschiedene Ursachen haben. Er kann durch Erkrankungen ausgelöst werden, manchmal tritt er auch aus ernährungsbedingten oder psychischen Gründen auf.

In 80 % der Fälle sind jedoch erbliche Faktoren verantwortlich.

Falls man Verdacht auf Haarausfall hat, dann sollte ein Dermatologe (Hautarzt) kontaktiert werden. Denn viele Arten des Haarausfalls können rückgängig gemacht werden, wenn sie entsprechend behandelt werden.

Falls Du einen Hausarzt besuchen möchtest, findest Du hier einen in Deiner Nähe:

https://www.regaine.de/service-faq/dermatologen-in-ihrer-naehe

Alles Gute wünscht Dir

Michael vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Wirklichen Haarausfall bekommst du nicht, aber wenn du eine basecaps täglich mehrere Stunden aufhast, können an den Druckstellen die Haare lichter werden, wegen dem Druck und der Reibung. Wie bei Haargummis. Wenn du deine Haare immer straff mit einem Gummi zurückbindest, bekommst du mit der Zeit eine immer höhere Stirn (bei Mädchen halt) :D

zu feste Zug- und Flechtfrisuren tragen dazu bei. Damit auch eine Cap.

Man sollte nicht alles glauben, was man "irgendwo" hört..............