stimmt es das man sich von 13-15 uhr nicht sonnen sollte weil es da gefährlich ist?

3 Antworten

Von Experte Blindipop bestätigt

Mann sollte sich grundsätzlich nicht Sonnen, in dem Sinne. Außer man hat einen super Haupttyp dafür.

Im Sommer, wenn man gelegentlich draußen ist reicht das an Sonne vollkommen aus was man abbekommt. Und Sonnencrem Stufe 50 ist sehr wichtig. Vor allem helle Hauttypen.

Mittags steht die Sonne hoch und die Strahlung ist am intensivsten. Das hängt vom Winkel ab, Abends ist es ungefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich zu Sonnen oder zu Bräunen bedeutet nicht, dass man sich in der größten Mittagshitze die Haut mit Gewalt verbrennt. Das sollte man tunlichst vermeiden Hautkrebs lässt Grüßen!

Sonne dich besser in den Morgen- oder Abendstunden und auch nicht immer in der direkten Sonne. Auch im Schatten wird man braun. Zwar etwas langsamer, aber dafür gesünder.