Stimmt es das Magnus Bane (Cassa dra Clare) stirbt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst muss gesagt werden, das sich die Serie SEHR stark von den Büchern unterscheidet. Es sind praktisch zwei alternativer Versionen von ein und der selben Geschichte. Aber ich kann dich beruhigen. In keiner der beiden Varianten kommt dieses Szenario so vor.

M4R31K3
Fragesteller

Da es fast immer so ist, dass die Verfilmungen sich von den Büchern unterscheiden will ich die Bücher auch unbedingt lesen.

Jetzt bin ich beruhigt, dass dies auch in den Büchern nicht vor kommt 😇

#denengelnseidank

AryaSaphyra  10.12.2019, 11:50
@M4R31K3

Ja, aber die Unterschiede sind nicht so "Harry Potter Unterschiede" sondern so richtig heftige Unterschiede, als ob anstelle von Harry Nevill am Trimagischen Turnier teil genommen hätte

M4R31K3
Fragesteller

OK. Das ist krass. Also verliert Clary in den Büchern nicht ihre Erinnerungen an die Schattenwelt? Und es stirbt auch keiner der Hauptfiguren wie Jace, Alec, Magnus, Izzy usw.?

AryaSaphyra  10.12.2019, 14:41
@M4R31K3

Ich möchte dir nicht den Spass am lesen nehmen :) genau diese Fragen sind es ja, die das Lesen so interessant machen :)

M4R31K3
Fragesteller
@AryaSaphyra

Nur ein klitze kleiner Spoiler was Magnus und Alec betrifft? 🙊 Bitte :))

am ende der serie sind beide noch am leben :)

M4R31K3
Fragesteller

Auch in den ganzen Büchern? 😱

alexapjm  10.12.2019, 11:03
@M4R31K3

die hab ich nicht gelesen, ich kenne nur die serie :)

Das Buch und die Serie sind unterschiedlich! Nur eine kurze Nebeninfo.

Zu Magnus und Alec: Sowohl in den Büchern als auch in der Serie leben beide am Ende der Chroniken der Unterwelt (Buchrreihe, auf der sich die Serie basiert). Was genau in den folgenden Reihen, d.h. Chroniken der Schattenjäger, Chroniken der Dunklen Mächte, etc., passiert, will ich aber lieber nicht spoilern.

M4R31K3
Fragesteller

Du musst nichts genaues verraten aber ist es etwas schlimmes was passiert? 😥

yasha2884  10.02.2021, 00:03

Kannst du bitte beantworten ob sie in den büchern und extra Teilen sterben... es würde mir unglaublich weiter helfen 🙏🏻