Stimmt es, das Koalas nach Eukalypsbonbons richen oder einfach nur nach

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ihr Atem riecht nach Eukalypus, da die Eukalypusblätter einen sehr intensiven Geruch haben. Habe ich bei Hund, Katze, Maus gesehen. Es ist auch ganz schwer sie in Gefangenschaft zu füttern. Die sind da sehr penibel. Sie fressen nur die besten und ganz frische Blätter.

garryowen
Fragesteller

hihi Feinschmecker mit gutem Atem :)

@nigela: Ein Koala ist kein Bär, sondern ein Beuteltier ;-) Ich habe die Patenschaft über ein Koalamädchen übernommen und mein Schätzchen selber riecht nicht wirklich nach Eukalyptus, aber ihre ganze Umgebung und natürlich die frischen Eukalyptusblätter, die sie täglich verspeist. Wobei es viele verschiedene Arten von Eukapyptus gibt und jede einzelne auch definitiv anders riecht. Lieben Gruss

garryowen
Fragesteller

Du bist echt zu beneiden, wie heißt sie denn? Sie fressen auch etwas anderes dieser Kuschel jedenfalls http://www.youtube.com/watch?v=AjFepCUx5Us&feature=related

Mina274  06.11.2011, 10:06
@garryowen

Mein Mädchen heisst "Iona". Der Koala in deinem Video ist wahrscheinlich ein wildes Tier auf Futtersuche. Er war wahrscheinlich so ausgehungert, dass er zum Apfel gegriffen hat. Eigentlich ernähren sich Koalas ausschliesslich von verschiedenen Eukalyptusblättern. LG

Ja, sie riechen nach Eukalyptus. Das liegt an dem hohen Anteil an ätherischen Ölen die in Eukalyptus sind. Sogar der Kot riecht bei den Koalas danach.

Koalabären fressen Eukalypusblätter. Ob sie danach riechen weiß ich nicht, hab noch nicht dran gerochen. Ich kann mir aber vorstellen, daß sie eher nach Koalabär riéchen. alles gute

das habe ich auch schon gehört. sie sollen deswegen auch kaum von parasiten befallern werden.

ich finde koalas sehr sympathisch, leicht vergärzt, flauschig, niedlich und riecht wie ein hustenbonbon. das putzigste tier der welt ;o)

garryowen
Fragesteller

Das stimmt ich empfinde das Gleiche bei dem Kuschel

DollyPond  13.10.2011, 08:19
@garryowen

das beste sind die babys! da hat die natur die höchstmögliche dichte an niedlichkeitsattributen in einen topf geworfen.

wenn 100 japanische entwicklungsingineure für das super kuscheltier brainstormen würde, würde ein koala-baby dabei heraus kommen! :D

naja, bis auf das mit den enzymen, das ist nun eher bäh.... ;o)

DollyPond  13.10.2011, 08:31
@garryowen

sie brauchen enzyme aus dem kot der mutter, um den eukalyptus verdauen zu können. hüstel

du kannst dir meine überraschung vorstellen, als ich das zum ersten mal gesehen habe!

"oooooch guck mal! ist das süüüüüß! jetzt kommt das kleine aus dem beutel! ooooh! wie niiiiedlich! he! moment mal! was macht es denn jetzt??? iiiiiieh!" XD

garryowen
Fragesteller
@DollyPond

Tja,was die Natur sich alle so einfallen läst. Meerschweinchen fressen auch teile ihres kots weil dort erst die aufgeschlossen Nährstoffe vorliegen. Kuschelig aber etwas Brrrr. Naja, ich mag jedes Tier vom Nacktmull bis zum Nasenaffen weil jedes hat etwas Besonderes hat entweder lustig, hässlich, niedlich, intressant, stark oder es schmeckt lecker. Das ist nicht besonders Wissenschaftlich aber meins :)

garryowen
Fragesteller
@DollyPond

Ja da hast du recht auf youtube ist ne 45min Doku über die unter "Pfeifhase"

DollyPond  13.10.2011, 10:42
@garryowen

ja, genau den bericht hatte ich gesehen! danke für den tipp!