Stimmt es das Kirchenglocken heute schon mit Handyapps usw geläutet werden können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Kirchenglocken digital gesteuert werden, ist nichts neues. Auch, dass so eine Steuerung über das Internet erreichbar ist und gehackt werden kann.

Da ist es schon vorstellbar, dass das ganze auch über eine App geht.

Möglich ist es natürlich, das ist sogar vergleichsweise simpel umzusetzen. Getan wird das sicher so ziemlich nirgends, da es niemanden einen wirklichen Vorteil bringen würde, da wäre es besser das ganze vollständig zu automatisieren. Öffentlich verfügbar gibt es so etwas natürlich nicht.

Hallo ZEIT66,

was würde denn dagegensprechen. Technisch machbar definitiv. Ich bezweifle aber dass das in vielen Gemeinden bereits umgesetzt wurde.

Ben