Stimmt es das kaum Kinderschuhe mit Schnürsenkel gibt?

2 Antworten

Unsere Tochter ist jetzt 23, seitdem habe ich den Kinderschuhmarkt nicht mehr so beobachtet, aber in ihrer Kindheit gab's praktisch keine Schnürschuhe für Kinder.

Ich erinnere mich noch an die Schuhablagen im Kindergarten.

Immerhin müssen dann die Kindergärtnerinnen nicht 20 Kindern die Schuhe zumachen, wenn die Gruppe in den Garten geht.....

Weiß gar nicht mehr, wie das in meiner eigenen Kindheit war - Klettverschlüsse gab es da definitiv noch nicht [auch wenn die laut Wikipedia schon 1951 patentiert wurden, aber es gab sie sicher nicht bei Schuhen]. Ob da die Kindergärtnerinnen allen Kindern die Schuhe geschnürt haben oder wir das damals schon konnten....

Da Kinder in jüngeren Jahren keine Schleife können, sind kleine Schuhe oft mit Reiß- oder Klettverschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung