Stimmt es das katholische albaner von enver hoxha verbrannt wurden u wieso?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen in der Diktatur Zeit von Albanien wurden in viele Wege getötet. Verbrannt,ertrunken,erhängt,erschossen,geschlachtet und lebendig begraben. Kommunismus gegen Religionen sind wurden Menschen so getötet .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Albaner.
Limone123
Fragesteller

Flm perzemert

Labernit28  14.12.2021, 18:28

Laber keinen Stuss. Encer Hoxha brauchte niemanden umzubringen, die Leute waren automatisch von selbst Atheistin.

Edplay422  14.12.2021, 20:06
@Labernit28

Daswegen hatte man alle religiösen Gebäude geschlossen, und Priester und Hoxhas hinrichten lassen. Das hat er selber in sein Interview gesagt.

https://youtu.be/7vGqX-4rs48

Also laber kein Mist das ist die Realität.

Labernit28  14.12.2021, 20:20
@Edplay422

Was ja based ist. Er hat aber keine anderen verfolgt, weil er das nicht benötigt hat. Sogut wie jeder war ein Atheist nach der Revolution.

Edplay422  14.12.2021, 20:41
@Labernit28

Interessant wie viele Atheistisch wurden nach dem Zerfall des Kommunismus.

Es wurden alle religiösen Menschen und Kleriker verfolgt egal ob Katholisch - Muslimisch - Orthodox wenn sie in irgendeiner Form Glauben gelehrt haben oder ihre Ansichten frei geäußert haben. Deswegen wurde Albanien auch als erster atheistischer Staat ernannt von Enver Hoxha weil er ein verrückter Diktator war der glaubte das Religion & Glaube dem Volk schadet jedoch haben alle weiter ihre Religion im Stillen und unter vier Wände praktiziert.