Stimmt es das ich nach der Taufe 3 Tage nicht duschen darf?

5 Antworten

Das sind nur die Religionsregeln, von den Menschen gemacht.

In der Bibel sagt Gott nichts davon. Du darfst also gern duschen.

Besorge Dir einfach eigenen Bibel und lese die selber, dann weiß Du Bescheid.

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

DickerPanda366
Fragesteller

Dankeschön 😊

In der Bibel steht kein Wort darüber, dass man sich nach der Taufe nicht duschen darf. Das ist die Richtschnur.

Salve

Man sollte sich in der serbisch-orthodoxen Kirche 3 Tage nicht waschen, das stimmt. Aber bei Zwang kannst du nichts dafür. Frage mal deinen zuständigen Priester um eine Ausnahme bei weiterem Stress.

FG, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

DickerPanda366
Fragesteller

Vielen Dank aber werde trotzdem nicht duschen

DefendRome  30.05.2023, 17:45
@DickerPanda366

Gerne, darf ich wissen was sie vorher für einer Glaubensgemeinschaft angehört haben, oder keiner?

Das kann schon in der Religion der Fall sein, dann bleib die 3 Tage am besten zu Hause.

In der Bibel steht nichts davon...

Am besten alles anhand der Bibel überprüfen, wie es die Beröer vorbildlich taten:

  • "Sie forschten täglich in der Schrift, ob es sich so verhalte" (Apostelgeschichte 17,11b).