Stimmt es das Handys durch tippen kaputt gehen?

5 Antworten

Im Display sind Touchelektroden eingelassen. Die arbeiten (nahezu) verlustfrei. Durch das Tippen werden die nicht abgenutzt, da sie sowieso permanent ge- und entladen werden.

Ausnahme ist natürlich eine übermäßig mechanische Belastung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Also wenn der Kugelschreiber zu Spitz ist, und man ständig fest trauf tippt, dann kann man schön das Display zerkratzen.

Alles unterliegt durch Gebrauch einem entsprechenden Verschleiß.

Dein Klugscheißer hätte also auch Recht wenn er sagt, dass sich Feldwege durchs Drüberlaufen abnutzen, oder Gebirge durchs Draufrumklettern.

Die Frage ist wohl eher die Relevanz des Verschleißes.

Das ist Unsinn. Glaub dem nicht.

Ich nutze meins seit Jahren intensiv, ist nie kaputt gegangen. Wohl nur ein blödes Gerücht. :)