Stimmt es das es 1780-1816 schon mal einen Atomkrieg auf der Erde gab?

7 Antworten

Dein Kumpel ist kein Idiot, wie hier behauptet wird, sondern eines der vielen E- Medienopfer. Im Internet, um es mal allgemein auszudrücken, kannst du jeden noch so grossen irrsinnigen Schwachsinn finden bis hin zum "Papstbesuch auf der Hamburger Reeperbahn mit authentischen Fotos bei der Teilnahme an der Versteigerung der Hitler-Tagebücher" Das Problem bei all diesen Informationen ist einfach, dass ALLE Informationen im Internet ohne genauere Wertung sehr oft ernster genommen werden als die Evangelien durch die katholische Kirche. Der alte Geheimdienstspruch, dass jede Information nur so viel wert ist wie deine Quelle, sollte sehr ernst genommen werden, denn jeder Clown oder Panikmacher kann heute "posten" , was ihm in den (Un-) Sinn kommt.

Woher ich das weiß:Recherche
Shadoukoa  27.07.2021, 09:14

Naja, man muss schon ein Idiot sein, um solche Sachen zu glauben. An Leichtgläubigkeit ist das kaum noch zu übertreffen.

Nein. Dein Freund ist ein Idiot und das ist eine Verschwörungstheorie. Die wissenschaftlichen und industriellen Grundlagen dafür waren zu der Zeit noch nicht annähernd gegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

nein dazu hätte man die Atomenergie erst erfinden müssen und Reaktoren zur Urananreicherung bauen um Bombenmaterial herstellen zu können.
Das alles gab es damals noch nicht

newcomer  25.07.2021, 21:36

Kerne konnten aber schon im 17 Jahrhundert gespalten werden so Kirschkerne/Apfelkerne usw

Davon stand nichts in der Zeitung, wie ist er denn ausgegangen?

Das ist völlig abwegig.