Stimmt es das Engel Angst haben wenn man Augen zeichnet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As-salamu alaykum.

💭 | Im Islam ist es harām Bilder von Lebewesen zu zeichnen, gemeint sind Tiere und Menschen.

Der Prophet Mohammad ﷺ sagte: “Diejenigen, die Bilder machen, werden am Tag der Auferstehung bestraft werden, und es wird zu ihnen gesagt werden: ‘Belebt das, was ihr geschaffen habt.’” [Bukharry]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

sweetvanilla7  24.09.2023, 00:26

Hmmmm.....

Was ist dann mit den Bildern auf dem Smartphone?

Engel betreten kein Haus wo Bilder von Lebewesen sind egal ob Mensch oder Tier und wenn in diesem Haus ein Hund ist. Ansonsten kommen sie, besonders wenn man Sura Al Baqara liest soweit ich weiss und anderen Gottesdiensten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

sweetvanilla7  24.09.2023, 00:25

Auch das ist nur islamischer Quatsch.

Ich pfeife auf den Islam, ich habe seit über 30 Jahren Hunde, ich habe natürlich Bilder von Lebewesen im der Wohnung.

Und natürlich habe ich Engel im Haus. Meistens haben sie ein weiches, schönes, gepflegtes Fell oder Haare.

SIZE7  24.09.2023, 06:14
@sweetvanilla7

Du stellst deine Neigungen über die Botschaft Gottes, mehr tust du in diesem Fall nicht.

sweetvanilla7  24.09.2023, 16:53
@SIZE7

Ich Stelle meinen Verstand über das Gerede rückständiger Männer.

Engel sind Gottes Geschöpfe, sie haben keine Angst vor Bildern. Auch sind sie bei allen Menschen, die um ihren Schutz bitten und beten.

Es gibt keine "muslimischen" Engel. Engel gibt es in vielen Religionen (z. B. Christentum, Jesiden...).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung