Stimmt es das ein Bachelorabschluss in den USA nicht anerkannt wird?

2 Antworten

Pauschal lässt sich das nicht sagen. Es kommt auf das Gebiet an und was du anerkannt haben möchtest.

Die Mint-Fächer werden sicher anerkannt Medizin, Jura und Pharmazie eher nicht. Ebenso wenig Psychologie und einige andere Studiengänge.

Kaum ein Abschluss ist geeignet, dir ein Arbeitsvisum zu verschaffen, nur aufgrund des Abschluss. Da musst du mehr vorzuweisen haben. Am besten zusätzlich zum Studium Berufserfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hab ich dazu gefunden :-)

Nein, das stimmt nicht. Ein Bachelorabschluss, der von einer akkreditierten deutschen Hochschule oder Universität vergeben wird, wird normalerweise von Arbeitgebern und Bildungseinrichtungen in den USA anerkannt.

Allerdings kann es je nach Arbeitgeber oder Bildungseinrichtung Unterschiede in den Anforderungen und Bewertungsverfahren geben, wenn es darum geht, ausländische Bildungsabschlüsse zu bewerten. Es kann auch sein, dass eine Person mit einem ausländischen Abschluss zusätzliche Schritte unternehmen muss, um ihre Qualifikationen zu validieren.

In den USA gibt es Organisationen, die Bewertungsdienste für ausländische Bildungsabschlüsse anbieten, wie zum Beispiel die National Association of Credential Evaluation Services (NACES). Wenn Sie planen, in den USA zu arbeiten oder zu studieren und Fragen zur Bewertung Ihres ausländischen Abschlusses haben, sollten Sie sich an eine solche Organisation wenden oder direkt bei der potenziellen Arbeitgeber oder Bildungseinrichtung nachfragen, um sich über die spezifischen Anforderungen zu informieren.