Deutsches Medizinstudium in den USA anerkannt?

3 Antworten

was meinst du mit dem degree? ich würde sagen, du darfst dort als arzt täti werden, wenn du deinen doktortitel in deutschland bekommen hast. ob du einfach so nach den notwendigen studiensemestern dort deinen doktortitel machen kannst weiß ich nicht, würde ich aber ehrlichgesagt eher verneinen.

Wenn du dein Dr. med von einer in D anerkannten Fakultät hast bzw. der auch in D anerkannt wird,  brauchst du dir keine Sorgen machen. Es gibt dort zig praktizierende Ärzte aus Indien, Kolumbien, Angola pipapo. Du musst nur die Zulassungsprüfung bestehen und die ist in Englisch. Es kann sein dass es da noch andere rechtliche Regeln (z.B. Citizenship) gibt,  über die ich nicht Bescheid weiß.