Frage von nummer12345678, 33

Stimmt es, das durch liegestütze auf der Faust die Wachstumfugen geschädigt werden können?

Antwort
von Ryuunosuke, 22

Ob dadurch Wachstumsfugen beschädigt werden weiss ich nicht, aber wieso sollte man überhaupt Liegestütze auf den Fäusten machen? Das hat doch gar keinen Sinn.. andere Muskelgruppen als bei normalen Liegestützen werden dadurch nicht beansprucht.

Antwort
von Dzwen, 22

Nein. Die ersten werden wehtun, weil über den Knochen deine Sehnen verlaufen.

Je häufiger du also die Liegestütz mit der Faust machst, (und zwar ist die Auflage dann nur auf dem Zeige- und Mittelfinger) werden sich die Sehnen verlagern und du wirst unempfidlicher da auch den Schmerz.

Die Besten Liegestütze machst du aber, indem du die jeweiligen Stellungen variierst. dadurch hast du ein prima Rumpftraining

Kommentar von nummer12345678 ,

ich mach immer liegestütze auf den Fäusten. Werden meine Hände dadurch abgehärtet, beim boxen?

Kommentar von Dzwen ,

Jeder Schlag/Stoß erzeugt kleine Mikrorisse im Knochen, die dann wieder verheilen und den Knochen härter werden lassen. Also grundsätzlich ja

Antwort
von KaeseToast1337, 15

Nein. Und selbst wenn hat das keinen einfluss auf das Wachstum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten