Darf ich zur Bundeswehr wenn ich Liegestütze nur mit der Faust kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Birkembaum69!

Du wirst vieles mit den Händen machen können müssen wie die Bedienung einer Waffe und mehr

Es wird also die Frage sein. ob das zufriedenstellend funktioniert

Wenn Liegestütze gefordert sind, so wird das auch auf der Faust gehen, ist eh die schwerere Variante

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Beim Österreichischen Bundesheer wäre das ein Ausschlussgrund

Mfg DP

Hallo :)

ich bin gerade selbst mitten in der Bewerbung bei der Bundeswehr und habe zb Asthma da es kein chronisches ist habe ich trotzdem Chancen deshalb denke ich das dürfte kein Problem sein

solange du mit deinen Händen alle anderen Tätigkeiten machen kannst :)

Havenari  28.01.2021, 23:31

Lustig. Zu meiner Zeit wurde Asthma als Chance betrachtet, ausgemustert zu werden 😁

Tstst214  29.01.2021, 09:41
@Havenari

Ja natürlich das ist auch heute noch so und es sind viele bei der Bundeswehr die Asthma haben weil es nicht chronisch ist

Da du somit auch in anderen Bereichen eingeschränkt bist, wird das wahrscheinlich nichts werden.

Probieren kannst du es aber.