Stimmt es das die Todesser nach Dumbledore's Tod Hogwarts übernommen und unterrichtet haben?

10 Antworten

Nach Albus Dambeldores Tod Wurde Hogwarts von Snape übernommen und der war ja scheinbar ein Todesser (hat also so getan als wäre er einer). Aber weil das Minesterium von Todessern übernommen wurde, hatten sowieso die Todesser die Macht über die Schule.War zumindestens so im Film. Ob es in den Büchern anders ist weiß ich nicht.

Lg

Ja, Snape wurde zum Schulleiter und die Todesser waren dann die Lehrer.

Die Lehrer, die vorher schon dort unterrichtet haben, sind aber größtenteils dort geblieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen 💙❤

Nein. Snape hat übernommen.

AdobeVerzweifle  10.01.2022, 10:34

und der ist kein todesser??

LoverOfPi  10.01.2022, 10:38
@AdobeVerzweifle

Nein. Kein richtiger. Oder ist ein Polizist im Zivil bspw. als jemand, der Drogenkäufer aufspürt auch ein Dealer und kein Polizist mehr? Snape war kein Todesser. Er war im Orden des Phönix und hat es sich als Lebensaufgabe gemacht, Harry zu schützen und Voldemort zu besiegen. Klingt nicht mach Todesser.

AdobeVerzweifle  10.01.2022, 10:45
@LoverOfPi

naja aber ein polizist der sich für über 10 jahre als drogendealer in einer gang ausgibt und sogar seinen polizeichef ermordert um die tarnung zu behalten, wäre schon als gangmember zu bezeichnen finde ich :D

Dann ist es halt ein undercover polizist als in seiner rolle als gangmember :D

Übernommen nicht gerade. Durch Dumbledore Tod wurde Snape Schulleiter und die Carrows waren Todessser und wurden die Lehrer in Dunkle Künste und sollten auch die Schüler bestrafen, wenn sie was angestellt haben, was die anderen Lehrer aber nicht unterstüzten. Weitere Todesser waren nicht im Unterricht an der Schule. Es gab einige im Zauberrei Ministerium. Das war in deren Oberhand da sie dort die Macht hatten, in Hogwarts zwar auch ein wenig aber nicht alle hatten es sich dort gefallen lassen und Rebellierten dagegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Das kann man nicht anders sagen.

Snape wurde als Schulleiter und die Carrow-Geschwister als Lehrer eingestellt. Muggelstämmige wurden vom Unterricht ausgeschlossen, Halbblüter unterdrückt und Erstklässler mit dem Cruciatusfluch gefoltert. Ein Großteil der Wederstandskämpfer haben sich gegen Ende im Raum der Wünsche versteckt, um nicht nicht verletzt, gefoltert oder schlimmeres zu werden. Das Gesicht von Seamus Finigan konnte man wegen den ganzen Narben und Wunden nicht mehr wirklich erkennen. Das kann man alles in „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ nachlesen.

Ich hoffe, ich konnte helfen

MsTery

Woher ich das weiß:Hobby