Stimmt es das der Anblick von Frauen die Lust eines Heterosexuellen Mannes anregt?

9 Antworten

Nicht jede Frau, nein. So pauschal kann man das nicht sagen.

Ich würde mal behaupten, der Großteil der Frauen lässt einen Mann kalt. Es muss schon passen bezüglich Typ und Figur, damit man überhaupt Lust bekommen kann.

Wenn eine bestimmte Frau für einen Mann sexuell attraktiv ist, dann kann der Anblick Lust auslösen, aber selbst das passiert nicht immer. Natürlich gibt es auch genug Alltagssituationen, in denen man attraktive Frauen einfach so sieht und dadurch nicht sofort Lust bekommt. So triebgesteuert sind Männer dann doch nicht.

Nicht umsonst verwenden Männer Pornos oder Zeitschriften wie Playboy mit explizit nackten oder freizügigen oder sexuellen Inhalten, um sich anzutörnen. Eine x-beliebige angezogene Frau wirkt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Biologisch ja, aber es muss schon zumindest ein gewisser Minimalstandard erfüllt sein. Vor allem bestimmte Kurven usw. sind halt sexuelle Trigger im Gehirn beim Mann, das funktioniert automatisch.

Aber das gilt natürlich nicht immer, v. a. in verschiedenen Lebensphasen, du kannst hier z. B. einen 15-jährigen, der "dauer horny" ist, nicht mit einem 50-jährigen gleichsetzen o. ä., die Kontrolle über die eigenene Triebe wird normalerweise gesteigert mit der Zeit (nicht immer). Zudem kann es selbstverständlich "abregende" Faktoren geben.

sumpfbub  29.12.2022, 12:32

Haste mal ne Gleichung?

ksa01  29.12.2022, 12:34
@sumpfbub

Das wäre lustig, ja. Sowas könnte man sicherlich mit einer Studie erstellen, aber ist natürlich nie 100% zutreffend, weil man nicht alle Variablen erfassen kann. Aber eine annäherungsweise, so ca. 70-80% zutreffende Gleichung könnte man wahrscheinlich machen, mit genug Aufwand.

guuurrrlll  29.12.2022, 12:35

Es gibt schon durchaus sehr viele 50 Jährige, die sich leider wie ein pubertierender Junge verhalten

ksa01  29.12.2022, 12:36
@guuurrrlll

das stimmt... manche bleiben stecken und entwickeln sich nicht weiter, aus welchen Gründen auch immer, ich meinte jetzt eher das Durchschnittliche sozusagen.

sumpfbub  29.12.2022, 12:46
@guuurrrlll

Leider? Unsere Spaßgesellschaft braucht doch auch alte Clowns. Du willst doch sicher nicht die ältere Menge ausgrenzen...

guuurrrlll  29.12.2022, 13:14
@sumpfbub

Der Spaß hört aber dann auf, wenn man alle paar Tage auf der Straße von denen angesprochen und belästigt wird. Hättest du Lust, dass dir das ständig passiert? Sowas ist einfach nur widerwärtig, man sollte sich seinem Alter entsprechend benehmen

Klar, sonst wäre der Playboy schon nach der ersten Auflage Pleite gegangen ;).

Das sehe ich genauso. Das liegt so in der Natur

Im Altersheim oder wo?

Es kommt wohl sehr darauf an welche Frauen und wie diese sich geben und verhalten. Diese Aussage trifft gewiss so absolut nicht zu.