Stimmt es das das Taurin im Red Bull von Stierhoden kommt oder ist das synthetisch hergestellt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Weder heute noch früher kommt/kam es aus dem Stierhoden. Der Zusammenhang kommt lediglich daher, weil Taurin erstmals in der Galle (!) eines Stieres (Taurus) entdeckt/nachgewiesen wurde. Auch wir Menschen produzieren Taurin, denn ohne wären wir gar nicht lebensfähig.

Heute wird es synthetisch hergestellt. Natürliche Quellen könnte den Bedarf gar nicht decken und es wäre zudem viel zu teuer.

Lokke579  26.01.2024, 14:29

Hätte man mit einer 2 minütigen Google Suche, die kürzer dauert als einen Beitrag zu verfassen, auch herausfinden können. Der Menschheit ist nicht mehr zu helfen 😅

Cokedose  18.02.2024, 17:01
@Lokke579

Ich erinnere mich an Zeiten, wo solche (ergoogelbaren) auf dieser Plattform verboten waren. Aber: Mehr Nutzer und mehr Beitrage = mehr Einnahmen. Deshalb wird hier heute leider fast alles geduldet. Damals war es eine Plattform für Ratsuchende, heute eine für Leute mit Langeweile.

Überlege mal Selber : Das Gesöff wird weltweit tägl. mio.fach verkauft ! Soviele schlachtreife Stiere gibt es weltweit nicht ! Selbst die Arenen in Spananien (falls der Stier verliert), kämen als Zulieferer nicht in Frage

Und einem Stier nimmt man nicht die Hoden weg ! Ohne Diese könnte er keine neuen Stiere zeugen !!!

Denk mal darüber nach !

Cokedose  11.06.2021, 13:04
Und einem Stier nimmt man nicht die Hoden weg ! Ohne Diese könnte er keine neuen Stiere zeugen !!!

Richtig. Und vor allem wäre es dann kein Stier mehr.

oppa63  12.06.2021, 19:13
@Cokedose

Richtig. Das wäre ein Ochse ;-) Daher kommt der Spruch : "Du Ochse !!!" ;-)))

Taurin wurde erstmals in Stierhoden gefunden. Es wird aber garantiert nicht aus Stierhoden extrahiert. Es ist entweder künstlich hergestellt oder aus einer anderen Quelle extrahiert (z.B. Pflanzen)

Lokke579  26.01.2024, 14:27

Es wurde in der Ochsengalle entdeckt und daraus extrahiert!

Wurde es auch historisch nicht, sondern aus der Galle.

Ist synthetisch hergestellt