Stimmt es das bei wetten dass playback gesungen wird?

4 Antworten

Das kann gut möglich sein. Immerhin muss man sich mal einen Vergleich zwischen Konzert und Wetten dass... schaffen. Wenn sich die Stimmen gleich anhören (schlecht=live; gut wie auf der CD=Playback) dann isses wie in der Klammer. Wenn sich die Stimmen unterschiedlich anhören, dann ist eins von beiden Playback.

Hoffe ich konnte deine frage beantworten ;D

PS: Auf Konzerten wird meistens Live gesungen. Oder eingeschlafen wie man´s bei Ami Winehouse sehen konnte. ^^

Dass ist wohl klar, wenns live wäre müsste man ein gewaltiges Equipment aufbauen. Vorstellbar wäre, dass der Gesang selbst live ist, doch da lässt sich kaum jemand drauf ein

Nicht nur in "großen Fernsehshows" wird\wurde Playback gesungen, sondern auch in der "mickrigen" wöchentlichen ZDF- Hitparade mit Dieter Thomas Heck: Der inzwischen zum TV-Dino avancierte StefanRaab nutzte seinen ersten Auftritt dazu, dass er seinen Song GANZ OFFENSICHTLICH NICHT "life" sang, sondern anfangs nur den Mund spasseshalber mit dem Text bewegte, um dann weiter mit geschlossenem Mund der Musik zu folgen. Den Namen des Sängers mußte ich wegen der blöden GF-Zensur am Stück schreiben!!!

so ziemlich in allen Sendungen!

nonaa
Fragesteller

Aber die Leute kommen da doch au hin, wieso können die dann net au singen?

critter  03.10.2010, 14:37
@nonaa

Das ist ja der Beschiss bei solchen Sendungen. Könnte sich kein Musiker bei einem Klassikkonzert leisten. Da muss man was leisten für sein Geld.