Ist das Konzert Playback?

2 Antworten

Ich bin bei jeder Tour auf mindestens einem Konzert gewesen und kann Dir versichern, dass Samu auf den Konzerten immer live singt. Das merkt man daran, dass er, ab und zu, bei einigen Songs improvisiert oder ihm einige Textstellen nicht einfallen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 Fan der Band und war im Fanclub der Band tätig.

Da brauchst du jemanden, der den Song in der Albumversion in und auswendig kennt, und auf genügend Konzerten war um den Konzertsound gut zu kennen und somit die Unterschiede zwischen beiden zu erkennen.

Es muss glaube ich wohl nicht extra gesagt werden, dass das Feststellen von Playback über Youtube Kaffesatzleserei gleich kommt. Für denjenigen der das nicht weiß, dem sei dies hiermit gesagt.