Stimmt dieser WhatsAppkettenbrief wirklich?

6 Antworten

es gibt tatsächlich leute die das glauben?

Nein, wie soll das den Funktionieren 😂
Das ist einfach nur ein Ansporn damit der Brief weiter geschickt wird!

Früher war der Kettenbrief mit Aberglaube verbunden in dem es z.b. hies ...
"wenn du den Brief nicht in 7 Tage an 7 Personen verschickst, hast du 7 jahre Pech"
(Nur ein Beispiel) einige haben ihn dann verschickt weil sie wirklich daran geglaubt haben.

Später wurde es dann etwas abgeschwächt, so waren es dann sätze wie .. "Verschicke den Brief an 15 Leute, wenn du ihn einmal zurück bekommst, wirst du in weiter ferne Geliebt"

Allein aus Neugier wurde der Brief dann weiter geschickt wobei das dann zu einer endlosen Schleife wurde...

Heute ist alles anders, denn heute wird sogar der Aberglaube Digitalisiert 😂😂😂

Nein das stimmt nicht

Wenn 2 Leute das Lesen haben es 10 Leute gelesen und wenn du es an 5 Leute weiterschicken sind es 10 mal so viele. Schau, stimmt auch nicht.

Das ist Schwachsinn. Außerdem sind Kettenbriefe verboten.