Stimmt diese Vorurteil?

12 Antworten

Das mag auf junge oder unsichere Menschen zutreffen die sich leicht beeinflussen lassen, ich selbst habe das noch nicht erlebt.

Es gibt bei einigen eine gewisse Neigung dazu. Je jünger, desto eher.

Es stellt sich ihnen die Frage, was die anderen an ihm finden, und sie fangen an, das herausfinden zu wollen.

Die Möglichkeit, das es hier viele Mitläuferinnen gibt, ist eher hoch. Das bezieht sich auf vieles andere auch - Was viele gut finden, das finden wiederum viele andere auch gut, völlig gleich, ob sie es wirklich gut finden, oder nicht.

Es läuft speziell in der von dir gefragten Sache letztlich eher auf eine Illusion hinaus, die schnell zerplatzt.

Mythos. Ich persönlich finde fast jeden Crush meiner Freundin doof..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mädchen :)
Von Experte DianaValesko bestätigt

Das stimmt, auch unter erwachsenen gibt es das Phänomen.

Wenn sich viele Frauen für einen Mann interessieren, dann nicht weil sie dumm sind, sondern weil der Mann wirklich interessant ist. Die Leute außerhalb wären vielleicht anderer Meinung, weil sie dabei keine Vorteile haben sondern eher benachteiligt sind.

Das Problem sind die "Schlaumeier" die Pickup Bücher lesen und im Internet fakes verbreiten man könne jede Frau mit "Tricks" verführen. Dabei sitzen sie mit ihrem Pickelface vor der Glotze und holen sich 5 Mal täglich runter...

So entsteht der Schleier, es würde einige hochmanipulative Schmocks geben, die von Frauen geliebt werden. Damit können sich die Neider besser abfinden, als dass ein Mann der für sie schlechter ist, weil er z.B. dunkles Haar hat, oder ein Fehler in Rechtschreibung hat, interessanter als sie-die Langweiler ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das stimmt, nennt sich "Ökonomie der Aufmerksamkeit".