Stimmt diese Lösung III?

1 Antwort

Oh da stecken schon ein paar Fehler drin ... ich befürchte, die Unterschiede zwischen den verschiedenen Wortarten sind Dir noch nicht klar. Hier mal die ersten paar richtigen Einträge: A. A, R (aber das, nicht dass!). A, A, A, A. D, K. A, A.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

2jfjghj2
Fragesteller

also ist alles falsch?

frankje0815  12.06.2023, 18:56
@2jfjghj2

Nee, nicht alles. Z.B. das Drama, das Thema, das Lehrerteam, das Bearbeiten, das Klassenzimmer sind alles Artikel, die hattest Du richtig. Bis auf die erste Zeile sind alle Konjunktionen richtig. Aber oft geht es durcheinander zwischen den Wortarten - hast Du eine Regel, nach der Du die vier Wortarten unterscheiden kannst?