Stimmt diese Drogenstatistik?

drogenbild - (Recht, Statistik)

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 86%
teilweise 14%
Nein 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Jup, glauben die meisten nur nicht. Wenn du das Thema Drogen ansprechen willst, frag lieber in anderen Foren, hier gibt das meistens nur schlechte Kritik von unwissenden ;-)

LG

pcip4
Fragesteller

Danke! sehr hilfreich

Bitterkraut  13.01.2016, 22:14

Und woer willst du wissen, daß die Simmt, Hast du die statistik erstellt und die Daten erhoben? Kennst du die Studie? Oder die Quelle? Oder das Land, auf die sie sich bezieht?

Du bist so leichtgläubig...

Kischmonsum  13.01.2016, 22:16
@Bitterkraut

"Trau keiner Statisktik die du nicht selber gefälscht hat. Und ich bin vom Fach, ich weiß, wovon ich rede."

Das gleiche könnte ich über mich sagen ;-)

Weiter werde ich das jetzt mal nicht ausführen.

LG

mairse  14.01.2016, 13:06
@Bitterkraut

Das ist das Drogenranking nach Professor David Nutt, weitere Informationen dazu kann man ergooglen.

Trau keiner Statisktik die du nicht selber gefälscht hat. Und ich bin vom Fach, ich weiß, wovon ich rede.

Woher sollen wir denn wissen, ob die stimmt? Sind wir Hellseher? Es steht ja noch nicht mal dabei, auf welches Land sich das bezieht. Die Quellenangabe hast du auch vergessen. Und kein Hinweis, wer die Statistik erstellt hat. Ist nur ein Bild mit bunten Feldern.

Wenn du dich im Netz bewegen willst, mußt du noch viel lernen.

mairse  14.01.2016, 13:11

Google: Professor David Nutt "Drugranking"

Bitterkraut  14.01.2016, 13:15
@mairse

Demnach beziehen sich die Daten auf Großbritannien. Wird in DE ähnlich sein. Daß Alkohol vor allen anderen Drogen kommt, was Mißbrauch, Trodesrate etc angeht, ist ja nicht neu.