Stimmt diese Aufgabe so?

1 Antwort

Ne. Ein H-Brücken Donor ist ein elektronegatives Atom (N, O oder F) an das ein H gebunden ist. Ein Akzeptor ist ein anderes Atom mit freien Elektronenpaaren. Du müsstest deine Antworten also nochmal überarbeiten.

Zu c): Wasser kann sowohl als Akzeptor als auch als Donor für H-Brücken fungieren. Dementsprechend muss ein anderes Molekül nur eins von beiden haben, um mit Wasser H-Brücken bilden zu können.