Stimmt dies?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das oder ein ähnliches Poster hängt bei vielen Zahnärzten.

Meinst du, die hätten sich alle verschworen, um mehr Kunden zu gewinnen?

Ja, das stimmt und kann man auch leicht erklären.

spongebobbel006
Fragesteller

Wie kann das Einfluss auf die Organe haben,weist du dazu mehr?Es interessiert mich wie dies zu erklären ist 🤔

Schachpapa  22.04.2023, 14:26
@spongebobbel006

Mit schlechten Zähnen kann man schlecht kauen. Im Mund findet bereits eine Vorverdauung statt. Entsprechend müssen die anderen Organe mehr Arbeit leisten, die Nahrung wird insgesamt schlechter ausgewertet.

Chronische Entzündungen an Zähnen und Zahnfleich schlagen sich auf das Immunsystem und die Gesamtgesundheit nieder.

Eitrige Erkrankungen können unbehandelt richtig gefährich werden. Am besten lässt man es erst gar nicht soweit kommen.

Gegenfrage: Warum der Tag "Liebe und Beziehung"?

Ach ja, chronischer Mundgeruch könnte sich nachteilig auf das Liebesleben auswirken. Und das ist ungesund für die Seele.

Die erklären's vielleicht besser: https://ogy.de/ymzn

GuteAntwort2021  22.04.2023, 14:38
@spongebobbel006

Hallo.

Die Zeichnung an sich suggeriert, dass jeder Zahn für eine spezifische Region im Körper zuständig ist. Diesbezüglich konnte ich keine wissenschaftlichen Beweise finden, habe allerdings auch nicht allzu lange gesucht um ehrlich zu sein.

Trotzdem ist es ja kein Geheimnis, dass mangelnde Zahngesundheit direkten Einfluss auf unsere restliche Gesundheit hat. Man sagt, jede Entzündung im Körper verkürzt das Leben! Gesundheit fängt im Mund an!

Schachpapa  22.04.2023, 14:40
@GuteAntwort2021

Ja, das sieht so aus. Ist aber wohl nicht so gemeint. Die oben verlinkte Seite einer Versicherung erklärt die Zusammenhänge ausführlich.

Das sieht nach einer Zahnversion der Reflexzonen aus. Kennt man z.B. von der Reflexzonenmassage. Letztere ist umstritten, wobei ich sie nicht gänzlich ablehne, hab mich nur sehr lange nicht damit beschäftigt.

Aber diese Abbildung (im Sinne von Zuordnung) einfach auf Zähne zu übertragen, erscheint mir als ein ganz billiger Trick. Demnächst kommen Nageldesignerinnen (oder Nageldesigner*innen, gibt es auch männliche?) auf die Idee, die Behandlung verschiedener Nägel (und Nagelbereiche) mit positiven Auswirkungen auf bestimmte Körperteile zu verbinden.

Schon interessant, dass das Gehirn da immer außen vor bleibt, in doppeltem Sinne. Zähne und Organe sind über Entzündungsprozesse verbunden. Ein Zahn ist von der Anlage her schon eine offene Wunde, deren Kontrolle nicht leicht ist und immer wieder versagt. Da ist der Zusammenhang.

Stimmt leider. Ob das wirklich genau so ist, welcher Zahn Einfluß auf welches Organ hat, ist wohl umstritten, aber generell ist es richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich zitiere mal aus dem Netz:

Naturheilkundliche Zahnmediziner vermuten mittlerweile, dass Zähne in einer Wechselbeziehung mit unseren Organen stehen.
Woher ich das weiß:Recherche
ThomasJNewton  22.04.2023, 21:22

Das ist das Niveau von WeLT, kna N24.
Hoffe mal, dass das eine ironische Antwort war.

Roland22  22.04.2023, 22:28
@ThomasJNewton

Ist nicht meine Baustelle. Das Schema kursiert tatsächlich im Netz, auch bei diversen Zahnarztseiten. Ich bezweifle, dass das von wissenschaftlichen Studien belegt werden kann.