Stimmt das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa, mit der deutschen Notation

0.630 m³ = 630 m³ = 630000 dm³ = 630000 l

Da Sie Ihr Browser auf Deutsch ist interpretiert Google auch diesen "." als Punkt, den man zur Tausendertrennung nutzt, und nicht als Komma. Sie sollten also die deutsche Notation benutzen:

0,630 m³ = 630 dm³ = 630 l

Also immer drauf achten, welche Notation Ihr Rechner benutzt. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn es deutsch ist, stimmt es:

1m³ = 1.000l

0.630m³ = 630m³ = 630.000l

Meinst du 630l, musst du 0,63m³ schreiben.

Der Punkt ist zur besseren Lesbarkeit, du musst das Komma verwenden.

Ja das stimmt, allerdings solltest du für 0,63 Kubikmeter auch kein Komms nutzen und keinen Punkt.

WienerGaming
Fragesteller

Ja man muss Komma nutzen

Aber nein.

Liter = Kubikdezimeter

Eine Raumeinheit = 3 Kommastellen

1 m³ = 1000 dm³ = 1000 Liter
0.63 m³ = 630 Liter

Nein es müssten 630 sein, da 1 Kubikmeter 1000 Liter entspricht.

WienerGaming
Fragesteller

Exakt. Google kann scheinbar nicht rechnen.

Abdallah128  16.07.2022, 14:29
@WienerGaming

Manchmal musst du die Seite nur aktualisieren, dann kommt das richtige Ergebnis.

WienerGaming
Fragesteller
@Abdallah128

In dem Fall wars der Punkt, der ihm nicht gefallen hat. Mit Komma zeigt er das richtige Ergebnis an.

WienerGaming
Fragesteller
@Volens

Nein aber theoretisch sollte er mit einem Punkt doch auch ein richtiges Ergebnis anzeigen

Volens  16.07.2022, 15:33
@WienerGaming

Bei mir funktioniert das auch. Probiere es doch einfach nochmal.
Vielleicht war es eine temporäre Schwierigkeit.

LORDderANALYSE  16.07.2022, 19:51
@WienerGaming

Google kann halbwegs Mathe.

Es interpretiert hier nur den Punkt nicht als Komma, wie es auch in der deutschen Schreibweise ist und zufälliger Weise ist Google bei Ihnen auf Deutsch eingestellt, also sollten Sie lieber ",", statt "." nutzen. ;)