Wie viel ist 6 feet 6 inches in cm?

2 Antworten

Wie viel ist 6 feet 6 inches in cm?

Müsste das nicht eigentlich 197,50 sein?

Nein, es sind 198,12 cm. Wie kommst du auf 197,50?

wenn 1 inch 2,54cm sind und ein feet 12 inches sind?

Das ist richtig und habe ich auch in der Rechnung im ersten Teil meiner Antwort verwendet. (1 in = 2,54 cm; 1 ft = 12 in)

Aber der google "rechner" zeigt 201cm was ja eigentlich nicht stimmt

Du hast Google auch nicht nach „6 feet + 6 inches“ gefragt, sondern nach „6,6 feet“.

Wenn man Google richtig fragt, erhält man auch die passende Antwort...

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, USA)
Bluecrastri
Fragesteller

okay sorry für fehler machen .....

Es sind ja nur 6.5 und nicht 6.6 Fuß.

Bluecrastri
Fragesteller

was meinst du

tunik123  16.06.2022, 17:04
@Bluecrastri

6 Zoll sind 0.5 Fuß.

6 Fuß und 6 Zoll sind dann 6.5 Fuß.

Du hast aber 6.6 Fuß in den Rechner eingegeben.

Die Amis und die Briten haben zwar drollige Maßeinheiten. Aber sie rechnen zumindest im Dezimalsystem.

Bluecrastri
Fragesteller
@tunik123

Ahsoo ich dachte in dem rechner heißt es dann 6 koma 6 inches

tunik123  16.06.2022, 17:20
@Bluecrastri

Die Idee ist nicht abwegig. Das hätte durchaus sein können. Mit sowas muss man rechnen.

Ich hätte das sicherheitshalber vorher mit einfachen Werten ausprobiert.