Hilfe bei umrechnung von cm/m in inch/feet?

5 Antworten

1 Inch ist 2,54 cm. Du musst 1,50 teilen durch 1,54 und das ergibt die zahl in inches. Nun musst du die zu Ft. umrechnen.

Google dir doch den Converter: Cm to Inches, und Inches to Feet.

Ein Inch/Zoll (in) sind 2,54cm. Teile also Deine in cm durch 2,54 und Du weißt, wie groß Du in Inch bist. So. Ein foot (ft) hat 12 Inch, also teile das durch 12 und Du bekommst raus, wieviele ft Du groß bist.

1,50m = 150cm = 59,05 in = 4'11" (4 ft 11 in) oder 4,92 ft

Ein Inch (Zoll) entspricht 2,54 cm, die Abkürzung für inch ist das Anführungszeichen oben "

Ein Fuß (ft.) ist 12 Zoll groß, die Abkürzung für ft. ist das Hochkomma '.

Die Größenangabe 5'5" bedeutet: die Person ist 5 Fuß plus 5 Zoll groß.

Ausrechnen kannst Du Dir das selbst.

wird so geschrieben zb 3´ 23´´   sind 3 Fuß 23 Zoll (oder feet/inches) Millimeter drücken sie dann aus in Dezimalen von Zoll/Inches, während inch/Zoll als Wort (nicht als Maß) unserm Zentimenter entspricht

Online Umreichner mit Erklärungen hier

https://jumk.de/calc/

Man kann ganz einfach Google rechnen lassen: Gib ein:

1,5 m = ? ft

Dann kommt als Antwort: = 4,92125984 feet (4 feet 11 1/16 inches)

PS: Das funktioniert auch bei anderen Umrechnungen. Sehr praktisch.