Frage von xXgtaXx, 52

Eine Frage zu Inches (Zoll)?

Dass 1 Inch = 2,54cm sind weiß ich. Meine Frage ist was diese Striche bedeuten und wie ich das dann umrechne. Hier ein Beispiel: Ein Mensch ist 6' 2'' Inches groß. Wie muss ich mir das jetzt vorstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2016Frank, 20

Die erste Zahl mit dem einzelnen Strich oben ' steht für "Fuß". Die zweite Zahl mit den doppleten Strichen steht für Inch ".

1' = 30,48 cm = 12"

1" = 2,54 cm

Hier kannst Du etwas experimentieren: http://www.umrechnung.org/masseinheiten-metrisch-englisch-umrechnung/zoll-inch-m...

Kommentar von 2016Frank ,

Danke für den Stern!

Antwort
von berlina76, 21

6 Fuß 2 Zoll

ein Strich Fuß( irgendwas mit 28 cm) zwei Striche Zoll

Antwort
von PraesiTrump, 24

6 fuss und 2 inches

der eine strich sind fuss, die 2 striche inches

ein fuß hat 12 inches


Antwort
von Spinatlasagne, 15

 das bedeutet 6 Fuß und zwei Zoll


ein Yard = drei Fuß (das ist dann ein ')  , ein Fuß = 12 Zoll (das sind dann '')


der Yard geht auf nen ollen englischen König zurück,

er hat gemeint dass der Abstand zwischen seinem Daumen und seiner Nase das neue Längenmaß sein soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community