Ich finde ich habe einen schiefen kiefer und zähne stimmt das? Bin am weinen gerade was kann ich tun oder ist das normal so?

4 Antworten

Hallo Fjgghht,

niemand hat ein symmetrisches Gesicht. Da gibt es immer Unterschiede zwischen den Gesichtshälften.

Auf dem oberen Bild lächelst du unnatürlich, dadurch kommt es zu Verspannungen, die dann etwas merkwürdig aussehen.

Ich finde das sieht alles ganz normal aus.

Eine Veränderung könnte nur ein Gesichts- und Kieferchirurg hinbekommen. Das müsstest du selbst bezahlen. Ich würde mir für dieses Geld lieber einen kleinen Neuwagen kaufen - das ist die Preisklasse.

Wenn jemand so einen Eingriff in Erwägung zieht, ist es oft, so, dass nicht das Aussehen das Hauptproblem ist, sondern die Einstellung und Zufriedenheit mit sich selbst. Und die bekommt man meist auch mit einer "Schönheitsoperation" nicht gebacken ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Fjgghhtg
Fragesteller

Kann aber anderes nicht lächeln heißt das dann es stimmt was nicht also als kind war das auch glaub so hab mir damals nur nie gedanken gemacht :(

ProfiLaie158  11.01.2023, 13:08

Streng genommen verändern sich Zähne ein Lebe lang. Üblicherweise wandern sie mit der Zeit nach mesial (zur Mitte des Zahnbogens). Die Lücke könnte sich also durchaus vo alleine schließen.

Das mit den Schönheitsoperationen ist grundsätzlich richtig. Auch mit Schönheitsfehlern ist man ein vollwertiger Mensch. Zum Teil gibt es abstruse Schönheitsmoden, die man unbedingt ignorieren sollte.

Andererseits lässt sich bei gewissen Attraktivitätskriterien auch empirisch nachweisen, dass von der Gesellschaft eine Selektion vorgenommen wird, z.B. in beruflichen Fragen. Es liegt auch nicht alles nur am Selbstvertrauen.

So Schatten entstehen auch durch den Bart. Lass den einfach länger werden, dann siehst du das nicht mehr. Zumal auch kein Mensch symmetrisch ist.

Übrigens ist die Selbstwahrnehmung anders als die Fremdwahrnehmung. Wenn du niemanden darauf ansprichst würde sich auch niemand Gedanken darüber machen.

Zähne putzen

ansonsten sieht dein kiefer total normal aus!

keineswegs schief.

ansonsten geh zum zahnarzt

Fjgghhtg
Fragesteller

Würde man das sehen wenn die zähne brutal schief wären oder das kiefer also das man es schon sehen kann bei manchen

Jake7xvnfan  31.05.2022, 19:33
@Fjgghhtg

Also man würde das sehen wenn man es sehen würde denke ich 🤷🏻
Wenn die zähne verbogen sind hilft nur eine zahnspange oder op

Alles im grünen Bereich, du siehst völlig normal aus.