Stimmt das,das der Antichrist sich bald zeigen wird 😳?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Ansichten zur biblischen Eschatologie. Ich verstehe die biblische "Lehre über die zukünftigen und endzeitlichen Dinge" folgendermaßen:

1) Das nächste prophetische Ereignis, von dem die Bibel berichtet, ist die Entrückung der Gemeinde. Jesus kommt, um die Gemeinde zu sich zu holen. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thess. 4,16-17 und Offenbarung 3,10. Es gibt kein prophetisches Ereignis, das vorher geschehen muss. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden (Naherwartung). In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

2) Im Buch Daniel, anderen Propheten des Alten Testamtens, der Offenbarung und in anderen Büchern liest man über die Zeit nach der Entrückung. Zunächst scheint der Antichrist aufzutreten, der einen Bund mit Israel schließt. Nach 3,5 Jahren (1. Phase der Trübsal/Drangsal) bricht er diesen Bund und entweiht den 3. Tempel, der wieder in Jerusalem aufgebaut wurde. Danach kommt die 2. Phase der Trübsal/Drangsal (auch große Trübsal genannt), die auch 3,5 Jahre andauert.

Bibelstellen für den Ablauf der Trübsal Phase 1: - 3 ½ Jahre (Offb. 11) - Aufftreten der zwei Zeugen (Offb. 11) - Wiedererrichtung des Tempels und Einführung der Opfer (Offb.11) - Beginn der Mission der 144000 jüdischen Evangelisten (Offb. 7) - Friedensbund des Antichristen mit Israel (9,27) - Errichtung des Antichristlichen Weltreiches (Off.6+13) - Beginn der göttlichen Gerichte (Offb. 6ff.)

Bibelstellen für den Ablauf der großen Trübsal Phase 2: - Beginnt mit Auferstehung des Antichristen (Offb. 13,13) - Erklärt sich zu Gott (2.Thess. 2,1-13) - Bild des Antichristen im Tempel (2. Thess. 2,1-13) - Eklat mit Israel (Dan. 9,27) - Führt Krieg gegen Israel (9,27)

Der Antichrist: - Schliesst Friedensbund mit Israel (Dan 9,27) - „Friedefürst“ und „Erlöser“ (Offb. 13) - Ermöglicht wiederaufbau des Tempels (Offb. 11, Dan 9,27) - Wird zuerst von Israel als Messias akzeptiert (Joh. 5,43) - Wird ermordet und aufersteht - Erklärt sich zu Gott (Offb.13; 2. Thess. 2) - Will Israel vernichten (Ps. 83,5; Sach. 12+14)

3) Am Ende der großen Trübsal versammelt der Antichrist eine riesige Armee, um Israel zu vernichten. Jesus kommt wieder und vernichtet seinerseits diese Armee. Danach wird das 1000jährige Reich errichtet, in dem Jesus als gerechter Herrscher regieren wird. Der Teufel wird in dieser Zeit gebunden sein.

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt SICHTBAR wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

4) Am Ende der 1000 Jahre wird der Teufel wieder freigelassen und schafft es, eine große Armee aufzustellen, die gegen Jesus kämpfen wird. Diese Armee wird schnell besiegt und am Ende gibt es das Gericht vor dem großen weißen Thron.

Bibelstellen: - Das letzte Gefecht (Offb. 20,7-10) - Das Jüngste Gericht (Offb.20,11ff)

5) Anschließend schafft Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde, die - darauf kann man sich fest verlassen - unglaublich toll und wunderschön werden wird: "Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird." Jesaja 65,17

Bibelstelle: - Gottes Neue Welt (Offb. 21+22)

Interessant zu diesem Thema sind folgende Bücher: - "Der Countdown zum Finale der Welt: Ein Bildführer zum Verständnis biblischer Prophetie" von Thomas Ice und Tim LaHaye - "Prophetie im neuen Jahrtausend" von Walvoord

Angelieeee2007
Fragesteller

Aber gel bevor Jesus kommen wird,kommt ja der Antichrist zuerst und wird sich als Jesus ausgeben oder? Ist das wahr?

chrisbyrd  17.02.2021, 00:36
@Angelieeee2007

Ich denke, dass zuerst die Entrückung stattfindet: Jesus kommt in die Wolken und holt alle Gläubigen zu sich (vgl. 1. Thessalonicher 4,13-18).

Danach erst kann der Antichrist auftreten und sein Wirken entfalten.

Nach der 7-jährigen Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für alle Menschen wieder auf die Erde, besiegt den Antichristen und seine Armee und richtet sein Reich des Friedens auf (vgl. Offenbarung 20,1-6).

chrisbyrd  20.02.2021, 10:29

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

verreisterNutzer  09.12.2021, 18:09

Tolle Geschichte, aus welchem Märchenbuch ist das?

verreisterNutzer  09.12.2021, 18:45
@chrisbyrd

Oh ja, ich verstehe, eine Anleitung, wie man Menschen einschüchtern kann. Mit Mutmaßungen was einem widerfährt wenn man nicht an den einzig wahren Schöpfer glaubt.

chrisbyrd  09.12.2021, 19:05
@verreisterNutzer

Es geht doch nicht um Einschüchterung...

Es geht um die Frohe Botschaft (das Evangelium) von Gottes Gnade, Liebe und Rettungsangebot!

verreisterNutzer  10.12.2021, 12:10
@chrisbyrd

Was ist bedeutet die Aussage dann "wer an mich glaubt, der kommt zum Vater"

Wohin kommen diejenigen die nicht glauben (können) weil sich dieser "Vater" dieser Jesus einfach nicht zeigt, nicht zu erkennen gibt? Sie kommen in die Hölle gehen ins Fegefeuer und was es sonst noch für menschengemachte Ausdrücke für das Böse gibt

Das was in den Köpfen der Menschen herum geht sind Mutmaßungen auf Ereignisse die vielleicht so oder ähnlich vor 2021 Jahren geschehen sind. Bei den Hindus, Buddhisten, Moslems, und viele andere Religionen, sind es andere Ereignisse, auf die sie ihre Theorien von wo wir kommen und wohin wir gehen, stützen.

Nichts ist schwarz auf weiß belegt!

Warum zeigt sich dieser Gott nicht warum spielt er nicht mit offenen Karten wenn es ihn tatsächlich gibt? Alles läuft im Dunkeln, im Verborgenen wie in der Schattenwelt. Nur wer schlechtes im Sinn hat,, der hat was zu verbergen.

Ich bin Realist. Ich hatte als Kind auch an diesen Gott der christlichen katholischen Kirche geglaubt, ich suchte Hilfe, diese Hilfe hatte ich von diesem Gott nicht erhalten. Für wen ist dieser "liebe" Gott denn da? Sucht er seine Schäfchen raus denen er hilft? Etwa ein Papst, Bischof der mit goldenen Gewändern Inventar das Wort Gottes verkündet während täglich Menschen an Hunger leiden?

Auf diese Werte und diesen glauben kann ich großzügig verzichten!

chrisbyrd  10.12.2021, 12:17
@verreisterNutzer

Mit Papst, Bischof und Kirche kann ich auch nicht viel anfangen...

Mehr dazu z. B. hier: Katholische Fragen

Es gibt - für mich - einfach viele Gründe (Belege, Beweise, Indizien oder wie man das nennen möchte) dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, das Evangelium (die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit) die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

5 Beispiele dafür:

verreisterNutzer  10.12.2021, 13:00
@chrisbyrd

Alles von Menschen geschriebene Zitate, aufgeschrieben Ereignisse. Nichts hat dieser Gott selbst geschrieben nichts hat dieser Gott selbst verkündet, da schickt er seinen Sohn Jesus einmal in der Menschheitsgeschichte zu uns auf die Erde in einer Zeit, wo es keine Kommunikationsmittel gibt, die eine große Masse der Menschen erreicht. Dann erwartet er dass alle an ihn glauben, auch noch 2000 Jahre nachdem er seinen Sohn geschickt hat. Er selbst traut sich das wohl nicht, warum auch immer. Wenn er mir seine Botschaft mit seiner Präsenz glaubwürdig rüber bringen würde, ich auch fragen beantwortet bekomme, auf für mich unschlüssige Vorgehen/Vorgänge dann würde ich eventuell auch an ihn glauben. Zu warten bis ich vor ihm stehe um erst dann meine Fragen beantwortet zu bekommen oder vielleicht gleich abgewiesen zu werden nur weil ich auf Erden seinem scheinwesen nicht Zuwendung gab, das läuft bei mir halt nicht. Ich möchte überzeugt werden, überzeugt sein, von meinem Tun und Handeln. Ich könnte dann genauso an den "Affengott" glauben wenn, man mir darüber aus einer Geschichte, die vor tausenden von Jahren geschehen ist, erzählt. Ehrlich bin ich schon gespannt, was nach meinem Tod wirklich passiert.

Rudigems  12.12.2021, 21:13

"Jesus kommt, um die Gemeinde zu sich zu holen. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thess. 4,16-17 und Offenbarung 3,10. Es gibt kein prophetisches Ereignis, das vorher geschehen muss."

Mag schon sein, das vorher kein Ereignis kommen wird, aber in dem Moment, wo in und an allen Ecken, Tote auferstehen, wird man merken, das Jesus endlich da ist?

Rudigems  12.12.2021, 23:20
@chrisbyrd

Gut, die Begabung von Jesus, scheint ja unendlich zu sein? Vielleicht kann er ja die Toten entrücken, ohne das einer was merkt. Wie ist es aber mit den Lebenden, das müssen die anderen doch merken, wenn die nicht mehr da sind?

chrisbyrd  12.12.2021, 23:33
@Rudigems

Es wird bestimmt auffallen, wenn so viele Menschen nicht mehr auf der Erde sind. Dazu gibt es einige Filme, die versucht haben, diese Situation szenisch umzusetzen, z. B. "Left behind" mit Nicolas Cage: Left Behind - Ganzen Film kostenlos schauen in HD

Ob das einmal so oder so ähnlich aussehen wird?

Rudigems  12.12.2021, 23:42
@chrisbyrd

Für mich ist die ganze Sache furchtbar unbehaglich. Auf der einen Seite sehe ich einen Schöpfergott, der mit viel Liebe, schon seit Milliarden von Jahren, eine Schöpfung aufbaut, und dann soll dort ein Jesus kommen, der da so reinschlägt, wie es in der Bibel steht? Ich kann und mag das nicht glauben. Was fühlst du denn bei solchen Gedanken?

chrisbyrd  13.12.2021, 07:04
@Rudigems

Wenn Jesus wiederkommt, geht es dabei darum, Menschen vor dem Antichristen und seiner Schreckensherrschaft zu retten. Nachdem der Antichrist und seine Armeen besiegt sind, wird Jesus sein Friedensreich aufrichten (das sogenannte 1000jährige Reich; vgl. Offenbarung 20,1-6; Jesaja 11 usw.).

Diese Reich wird viel schöner und besser werden als alles, was es bisher auf der Erde gegeben hat (bis auf die Zeit vor dem Sündenfall).

Das Video ist englisch, das verstehe ich leider nicht genug.

So wie sich die Dinge auf der Welt in den letzten Jahren entwickeln, könnte es gut möglich sein, dass der Antichrist bald auftritt. Ich rechne damit, weil sich die Weltlage immer mehr und immer schneller zuspitzt.

Angelieeee2007
Fragesteller

aber Ich habe eine Frage Jesus wird ja auch kommen wird der Antichrist dann davor kommen und sich als Jesus ausgeben?

OhNobody  17.02.2021, 07:15
@Angelieeee2007

„Denn viele werden unter meinem Namen auftreten und sagen: ‚Ich bin der Christus‘, und sie werden viele täuschen.“ (Mat. 24:5)

„Wenn dann jemand zu euch sagt: ‚Seht! Hier ist der Christus!‘, oder: ‚Dort ist er!‘, glaubt es nicht. Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten.“ (Mat. 24:23, 24)

Diese falschen Messiasse sollen in der von Jesus genannten „Zeit des Endes“ vermehrt auftreten.

Bereits im 1. Jh. gab es solche Messiasse, von denen sich die Juden Befreiung vom römischen Joch versprachen. Heute gibt es diese politischen Messiasse in vermehrtem Maß. Sie werben Anhänger mit dem Versprechen: „Wählt mich. Dann wird alles besser.“

So, wie diese politischen Messiasse seit dem 1. Jh. aktiv waren, so ist auch der Antichrist seit dem 1. Jh. aktiv. Das sind die, die die reine Lehre des Christus entstellen, indem sie eine Qualhölle lehren, Jesus zum trinitarischen Gott erklären und alle die verfolgen, die an der reinen Lehre des Christus festhalten.

Jesus war nie weg. Aber er wird im Auftrag seines Vaters JHWH in besonderer Weise zugunsten seiner Nachfolger tätig werden (das ist mit seinem „Kommen“ gemeint):

“Denn dann kommt eine große Drangsal, wie es sie von Anfang der Welt bis jetzt nicht gegeben hat und auch nie wieder geben wird. Würden jene Tage nicht verkürzt, dann würde kein Mensch gerettet werden.“ (Mat. 24:21, 22)

Das ist ähnlich wie ein König, der seit langem regiert, dann aber in besonderer Weise tätig wird (kommt), um seinem Volk in einer speziellen Sache zu helfen.

Avena  17.02.2021, 21:59
@Angelieeee2007

Darüber sind die Christen sich nicht einig.

Nach meiner Meinung wird erst der Antichrist auftreten und die Welt beherrschen (ein derzeit hochaktuelles Thema, siehe Corona). Der wird dann schlimme Dinge durchziehen. Nach 7 Jahren "Zeit der Drangsal" wie es die Bibel nennt, kommt Jesus wieder und wird seine Anhänger zu sich nehmen.

Es gibt aber auch Leute, die glauben, dass Christen nicht die "Zeit der Drangsal" durchmachen müssen, sondern vorher zu Jesus entrückt werden.

Oh, den "Antichrist" gibt es schon lange (1.Joh.2,18).

Diese Denkweise wird sich jedoch in Zukunft verstärken (2.Joh.1,7).

Wenn die "Mutter von Jesu"

statt unserem ewigen Vater (Jes.45,22) angebetet wird,

ist das ein deutliches Zeichen (1.Joh.2,22).

Woher ich das weiß:Recherche
Angelieeee2007
Fragesteller

Ja ich weiß dass es ihn schon lange gibt aber wird er sich bald zeigen

Laut Offenbarung bekommt er die Macht von einem Gebilde aus dem Wasser mit vielen Köpfen und Hörnern. Es gibt Leute, die vermuten, daß es sich dabei um eine politische Institution handelt. Dieses Gebilde hat einen Leoparden - Körper, Bären - Pfoten und ein Löwen - Maul. Der Antichrist selbst hat eine Wunde am Kopf, die aber verheilt ist. Siehe Buch der Offenbarung Kapitel 13.

Ich bin da!

Total gottlos, ohne Glauben und mit Note 5 in Religion.

Dafür ehrlich, direkt, friedlich, nicht verletzend, jedoch sage ich euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, heftig Widerstand und wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann gib ihm gleich so eine Breitseite, dass er es nie wieder vergisst.