Stimmt das was ich geschrieben habe. Danke?

1 Antwort

Bei Lamarck muss es natürlich Gebrauch und Nichtgebrauch (nicht Missbrauch) heißen. ;-) Entscheidend ist, dass Lamarck von einer Vererblichkeit erworbener Eigenschaften ausging. Will heißen: Giraffen streckten sich, Hals wurde durch die Streckung länger, langer Hals wird vererbt, Nachkommen kommen automatisch mit langem Hals zur Welt.

Bei Darwin müsstest du den Evolutionsprozess schon etwas ausführlicher beschreiben. Folgende Schlagworte solltest du verwenden: Variabilität, natürliche Selektion, Kampf um's Dasein, Überleben des Angepasstesten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig