Stimmt das so: Abraham war der Vater von Isaak, Isaak war der Vater von Jakob, Jakob war Vater der zwölf Stämme (einer davon Joseph)?

8 Antworten

Abraham = Vater von Isaak und Ismael (und weitere)

Isaak = Vater von Esau und Jakob

Jakob = Vater von Ruben, Simeon, Levi, Juda, Issachar, Zabulon, Dan, Naphtali, Gad, Asser, Joseph, Benjamin

Auch Töchter wurden geboren, von denen aber nur sehr wenig die Rede ist.

Könnte man so sagen. Es gibt außerdem die Theorie, dass es sich bei den Personen nicht um eine Generationenfolge handelt, sondern um einzelne markante personen, die dann redaktionell in eine Folge gebracht wurden.

Nach Angaben der Bibel sieht das dann so aus:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Religion, Bibel)