Stimmt das Schkolade im Kühlschrank an Geschmack verliert?

5 Antworten

Fakt ist, dass man Schokolade 🍫 nicht direkt aus dem Kühlschrank heraus essen sollte. Man sollte sie etwa bei Zimmertemperatur genießen, weil dann die typischen Aromen besonders zur Geltung kommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn man Schokolade bei unterschiedlichen Temperaturen aufbewahrt, kann es passieren, dass die Kakaobutter sich absetzt. Sie bekommt dann diesen unschönen Grauschleier. Leckerer wird sie davon nicht.

Jo ich würde sie auch nur bei Zimmertemperatur lagern. Evtl. kann sich im Kühlschrank hauptsächlich bei dunkler Schokolade ein heller Belag bilden, was glaube ich ungefährlich ist, aber bei Zimmertemperatur schmeckt Schokolade besser.

Glaub ich nicht, solange sie verpackt ist. Im Sommer habe ich meine Schoko immer im Kühlschrank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, stimmt. Schokolade sollte bei Zimmertemperatur gelagert werden.

Ficus4893191
Fragesteller

Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen