Mini Kühlschrank oder Idee für die Kühlung von einem Produkt?

4 Antworten

Nimm doch einfach einen ganz normalen kleinen Kühlschrank. Dann ist dort eben nur ein Stück Butter drin.

Vielleicht kommt dann doch mal etwas dazu. Dass du später vielleicht dort mal im Hochsommer Getränke kühl stellen willst

Ein normaler neuerer Kühlschrank verbraucht nicht viel Strom und ist auch leiser, als diese Kleinkühlschränke für ein Auto

Dann ja nicht nur Butter gekühlt werden muss sondern auch einige andere Lebensmittel die man so täglich in Gebrauch hat in den Kühlschrank gehören würde ich mir erst gar keinen minikühlschrank extra nur für Butter kaufen. Sondern wenn einen großen Kühlschrank wo auch der Rest dann Platz hat.

vartavarta
Fragesteller

Wie gesagt, ich brauche nur einen Kühlschrank für die Butter... da hier nichts anderes gekühlt werden muss.

Wie du schon sagst ein kleiner Kühlschrank. Auf das Volumen bezogen verbrauchen sie natürlich viel mehr Strom, aber das ist ja egal wenn du das Volumen tatsächlich nicht brauchst.

Aber wer packt bitte butter in den Kühlschrank? Dann wird die doch super hart...

Würde ich selber bauen. Prinzipiell nur zwei Peltierelemente mit Lüfter zum Wärme abführen.

Das an 12V Autospannung.

Aber wirklich nur um 1 Liter Raum zu kühlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit Kindesalter mit Elektronik.
Kaen011  05.02.2023, 16:50

Anders funktioniren die minikühlschränke auch nicht. Sind nur besser isoliert, sehen besser aus und sind weniger arbeit.