Stimmt das, dass Mohammed Selbstmordversuche geplant hatte?

3 Antworten

Es ist MÖGLICH!

...keiner kann sagen, dass es stimmt, aber: Er war extrem besorgt und befürchtetete, vom Teufel besessen zu sein ...

DUMM war er also nicht!

Es war seine Frau Khadidsha, die ihm die Idee eingepflanzt hat, es sei Erzengel Gabriel mit einer Gottesbotschaft, der ihn in der Höhle gepackt hatte - NICHT der Teufel (obwohl gerade letzterer DEUTLICH wahrscheinlicher war!)

.... Das lässt sich nachlesen in "Mohammed - eine Abrechnung" von Hamed Abdel Samad

Ana1970  24.02.2024, 00:57

Ach, da habe ich es gelesen, stimmt.

Ja. Ich habe gelesen (ich müsste nachdenken, wo), dass Mohammed der Meinung war, dass der Teufel ihn heimsucht, ihn würgt, er war deswegen so verzweifelt, dass er sich umbringen wollte. Er wollte sich irgendwo runterstürzen.

Seine erste Ehefrau, die das mitbekommen hat, hat ihn davon überzeugt, dass er ein Prophet sei und Gottes Wort durch Gabriel bekommt......

Ja, sie war daran schuld, dass der Islam über die Welt kam, anders wäre es besser gewesen.

Das wäre mir neu. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, da ich Mohammed für zu selbstverliebt halten würde, um so etwas zu planen. Ich gehe auch davon aus, dass er letztendlich zu feige gewesen wäre, das durchzuführen.

Ich würde das also eher für ein Gerücht halten.