Stimmt es das Mohammed ein schwerer Sünder und gewaltätig war?

Antworten von Muslime sind erwünscht!

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, Mohammed war gewaltätig 78%
Nein, das stimmt nicht 22%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Mohammed war gewaltätig

Hallo Psychonautik

Du stellst dich selbst als einen Christen da, der unsicher in seinem Glauben zu sein scheint, deine Fragen die du stellst, helfen aber vielen unsicheren Christen, aber auch den Usern allgemein die diese Plattform nutzen, die Wahrheit finden zu können, da sie dazu dienen, die Unterschiede der einzelnen Glaubensrichtungen aufzuzeigen. Vielen Dank dafür ! PREIS DEM HERRN !

Das Wort Islam bedeutet übersetzt „Unterwerfung“. Gemeint ist damit die Unterwerfung bzw. Hingabe an den Willen Allahs. – Um die Bevölkerung der arabischen Halbinsel zu unterwerfen, musste Mohammed zahlreiche Schlachten führen.

Nach der Hedschra (Flucht von Mekka nach Medina) begann Mohammed im Jahr 623 n. Chr. zusammen mit seinen Getreuen schwere Raubüberfälle (es gab dabei Tote) auf die Karawanen der Mekkaner (Quraishiten) zu verüben. Der bekannteste dieser Raubüberfälle ist der Nahkle-Überfall, weil dieser am ersten Tag des heiligen Monats Rajab stattgefunden hatte obwohl in heiligen Monaten nach altem arabischem Brauchtum Kämpfe verboten waren. Mohammed rechtfertigte diesen Überfall auf die Karawane der Mekkaner später mit einem Vers, den er im Koran niederschreiben lies. (Sure 2, Vers 217). Dieser Vers lautet: „Befragen sie dich über Krieg im heiligen Monat Moharram, so antworte: ‚Schlimm ist es, Kämpfe in diesem zu führen; doch abzuweichen von Allahs Weg, ihn und seine heilige Moschee zu verleugnen und sein Volk aus derselben zu vertreiben, ist noch viel Schlimmer. Die Verführung ist schlimmer als der Todschlag.‘ Sie werden nicht eher ablassen euch zu bekämpfen, bis es ihnen gelingt, euch vom Glauben abzubringen.“ Dieser Vers bezieht sich auch auf die Hedschra, die Vertreibung Mohammeds und seiner Getreuen aus Mekka.

Das sollte deine Frage ausreichend beantwortet haben !

Woher ich das weiß:Recherche
Reddington98
Fragesteller

Glaubst du Jesus freut sich über diese Fragen die ich stelle?

berloff  29.10.2023, 20:51
@Reddington98

Ich bin mir sicher, dass Jesus Christus selbst durch seinen Heiligen Geist dir diese Fragen stellen lässt !

Ja, Mohammed war gewaltätig

Mohammed war verantwortlich für 38 Kriegszüge, um seine Feinde zu bekämpfen oder Städte unter die Herrschaft des Islams zu bringen. Ihm unterstand ein 10.000 starkes Heer, das er zur Verbreitung des Islam eingesetzt hat.

So wurden unter militärischer Gewalt mit der Zeit halb Spanien, die nordafrikanischen Länder, in Asien und in Süd-Osteuropa dem Islam unterworfen. Zu behaupten, dass der Islam nur friedlich verbreitet wurde ist ein Ammenmärchen.

Und wie man gegenwärtig sehen kann wird schon wieder die brutale Gewalt eingesetzt, um Menschen zu töten und in der islamischen Welt befürwortet.

Woher ich das weiß:Recherche
Bester888  20.10.2023, 10:58

Die Kreuzzüger waren aber nicht besser.

berloff  29.10.2023, 16:35
@Bester888

Richtig ! Diese werden aber heutzutage nicht mehr von Christen vollzogen, sondern von Mohammedanern, bei ihrem " Heiligen Krieg, Jihad ".

Malik765  29.11.2023, 11:05
@Bester888

Die Kreuzzüge waren die Antwort auf die islamische Invasion gegen das byzantinischen Reiches durch die muslimischen Seldschulen,die ständigen Angriffe der Muslime aufs christliche Europa und die freundliche Eroberung des Grabes Jesus in Jerusalem. Vor der feindlcihen Übernahme der Muslime, pilgerten Hunderttausende Christen aus Europa an Jesus Grab, was durch die islamische Besetzung es komplett unmöglich machte.

plappere also nicht alles nach, was die Muslime an Lügen verbreiten.

Bester888  04.12.2023, 15:46
@Malik765

Wer hat jetzt dich denn gefragt. Hat nen muslimischen Namen, ist aber keiner. Schäm dich.

Sünder sind wir alle. Egal ob er ein schwerer war, so sind es doch viele seiner Nachkommen. Ähnlich wie in der Christenheit, hat man noch nichts gelernt.

Aus Christlicher Sicht wahrscheinlich sünder, aber in Wahrheit nicht.

Mohammed (F.S) war kein Gewalttätiger.

Bester888  20.10.2023, 10:59

Voll der Meinung.

berloff  29.10.2023, 16:37

Nach der Hedschra (Flucht von Mekka nach Medina) begann Mohammed im Jahr 623 n. Chr. zusammen mit seinen Getreuen schwere Raubüberfälle (es gab dabei Tote) auf die Karawanen der Mekkaner (Quraishiten) zu verüben. Der bekannteste dieser Raubüberfälle ist der Nahkle-Überfall, weil dieser am ersten Tag des heiligen Monats Rajab stattgefunden hatte obwohl in heiligen Monaten nach altem arabischem Brauchtum Kämpfe verboten waren. Mohammed rechtfertigte diesen Überfall auf die Karawane der Mekkaner später mit einem Vers, den er im Koran niederschreiben lies. (Sure 2, Vers 217). Dieser Vers lautet: „Befragen sie dich über Krieg im heiligen Monat Moharram, so antworte: ‚Schlimm ist es, Kämpfe in diesem zu führen; doch abzuweichen von Allahs Weg, ihn und seine heilige Moschee zu verleugnen und sein Volk aus derselben zu vertreiben, ist noch viel Schlimmer. Die Verführung ist schlimmer als der Todschlag.‘ Sie werden nicht eher ablassen euch zu bekämpfen, bis es ihnen gelingt, euch vom Glauben abzubringen.“ Dieser Vers bezieht sich auch auf die Hedschra, die Vertreibung Mohammeds und seiner Getreuen aus Mekka.

Malik765  29.11.2023, 11:13

Mohammed tötete die Mekkaner, führte seine Herrschaft mit dem Schwert, hatte 22 Frauen (Aisha war 11 als er mit ihr den Beischlaf vollzog, war laut eigener Angabe Analphabet und selbst der koran fängt grausam an, in dem Mohammed in einer Höhle vom Erzengel Gabriel bewusstlos gewürgt wurde…. Worauf ihm angeblich plötzlich die Eingabe Allahs im Kopf auftauchte. Zu uns Christen erschien Gabriel übrigens so „Fürchtet euch nicht“. Schon merkwürdig, oder 😉

Nein, das stimmt nicht

Surah 8 Ayah 17-18: „Nicht ihr habt sie getötet, sondern Allah hat sie getötet. Und nicht du hast geworfen, als du geworfen hast, sondern Allah hat geworfen, und damit Er die Gläubigen einer schönen Prüfung von Ihm unterziehe. Gewiß, Allah ist Allhörend und Allwissend. Das (ist eure Prüfung), und (wisset), daß Allah die List der Ungläubigen abschwächt!“

Der Prophet Mohammad (ﷺ) hat den Islam verbreitet, er war immerhin der Gesandte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
Malik765  29.11.2023, 11:18

Er war nicht der gesandte Gottes, einzig und allein der Messias Jesus vollbrachte unter zeugen Wunder und das Wort Gottes! Er tötete nicht, er hatte kein kleines Mädchen als Ehefrau, er wurde nicht wie Mohammed vom Erzengel Gabriel gewürgt, er heilte unter zeugen schwer kranke Menschen. Nichts davon tat Mohammed, Er sagte Gott sprach mit ihm obwohl es keine Zeugen gab, er hatte 22 Frauen, er hatte ein kleines Mädchen (Aisha) zur Frau, er tötete aus Rachsucht 3000 mekkaner, er versprach blutrünstigen Männern 72 Jungfrauen im Paradies, er sagte er sei der letzte Prophet Gottest, obwohl Jesus vor einem falschen Propheten der die Menschen spalten wird warnte!