Stimmt das dass man, wenn man auf einer Hochzeit eingeladen ist, kein weiß tragen darf?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das stimmt! An dem Tag soll ja die Braut auffallen! Da ist weiß quasi für die Braut "reserviert"... Man macht es einfach aus Abstand nicht!

Ja das stimmt! Aus Respekt vor der Braut die an diesem Tag  als die einzige in weiß gekleidet sein soll !!! Du kannst aber sonst egal welches Kleid und Farbe tragen..

Du darfst die Farbe nicht tragen, die die Braut trägt! Wenn sie ein weißes Kleid trägt, dann ist weiß für alle anderen Frauen "gesperrt"!

Das stimmt. Auf einer Hochzeit darf nur die Braut weiß tragen (wenn sie in weiß heiratet)

Ja außer es wird gewünscht das man weiß trägt .Aber wenn es eine Ausländischen Hochzeit ist kann es ok sein.