Stimmt das, dass GTA 6 "woke" sein wird?

4 Antworten

Ganz ehrlich... Keine Ahnung und juckt mich auch nicht. Die leaks jucken mich nicht. Ich werde auch kein Trailer ansehen weil ich mich nicht spoilern lassen will.. Rockstar games sind eigentlich immer ihr Geld wert deshalb werde ich es wenn's raus kommt kaufen und sehen wie es ist.. bis dahin will ich persönlich nichts von sehen/hören weil ist doch langweilig wenn man das halbe Spiel schon kennt bevor es draußen ist..

"Woke" ist ein Begriff, der vor allem von rechten Gruppierungen (zumeist aus den USA) genutzt wird, um Gegner zu diffamieren. Im Umfeld Trump/Fox News/ noch weiter rechtsaußen wird das als Kampfbegriff verwendet für alles, was dem eigenen (reaktionären) Weltbild widerspricht. Insofern würde ich von der Verwendung des Begriffs grundsätzlich abraten.

Zu GTA 6: Es gab zwar geleakte Videos, aber bisher keinerlei offizielle Infos seitens Rockstar. Offiziell ist zu GTA 6 also rein gar nichts bekannt. Es gibt nur inoffizielle Spekulationen.

Aus der Tatsache, dass es (vermutlich) sowohl männliche als auch weibliche Haupt-Charaktere geben wird, kann man nicht schließen, dass es "woke" sein wird.

Auch Spielehersteller gehen mit der Zeit. Inklusion und Gleichberechtigung sind mittlerweile (zum Glück) auch in der Games-Branche angekommen.

Letzten Endes bleibt es aber ein Spiel, und Rockstar Games sind meist eine Satire auf die US-Gesellschaft. Da wird vieles auch mal überspitzt dargestellt (Klischees über verschiedene Bevölkerungsgruppen etc.).

Warten wir offizielle Infos ab.

Ganz sicher nicht. Außer natürlich, der ganze "woke"-Teil ist reine Satire.

Ich glaube nicht. Es gibt nur Leute, die triggered sind, weil man eine Frau spielen kann. Eigentlich finde ich das eine coole Idee.

DummeStudentin  01.10.2022, 23:19

Nein, es liegt nicht an der Frau. Laut Medienberichten wird Rockstar in Zukunft auf Humor verzichten, der Leute triggern könnte.

Meiner Meinung nach ist aber genau dieser Humor ein essenzieller Bestandteil der GTA Spiele.