Stimmt das, dass ein Schweizerdeutscher Akzent Frauen oder Männer attraktiver finden?

4 Antworten

Salue

Als Schweizer finde ich nicht alle Deutschen Dialekte gleich sympatisch. Mein Favorit ist das Sächsische, aber vermutlich nur, weil ich dort viele nette Leute kennengelernt habe. Ansonsten beurteile ich die Leute nicht nach ihrem Dialekt.

Ich könnte mir aber vorstellen, das der Schweizer Komiker Emil bei seinen Auftritten in Deutschland gut angekommen ist. Er sprach ein so ausgeprägtes schweizerische Hochdeutsch, dass es den Vorurteilen der Theaterbesucher entsprach.

Zweifellos hätte er ein fast perfektes Hochdeutsch sprechen können, nur dies hätte nicht dem Charaker, den er darstellte, entsprochen.

Tellensohn

LKKND  04.07.2021, 11:24

Kein Mensch kennt diesen Emil

Tellensohn  04.07.2021, 11:32
@LKKND

Salue

Seine erfolgreichste Zeit liegt ja auch 30 Jahre zurück. Ebenfalls seine Auftritte an einer Deutschen Quizsendung mit Joachim Fuchsberger. Es gibt also durchaus Leute, die ihn noch kennen. Allerdings kenne ich zwar viele Komiker aus Deutschland, die durch die Schweiz getourt sind, aber alle kenne ich vermutlich auch nicht.

Tellensohn

Ich nicht und kann ich mir eigentlich genauso wenig wie Sächsisch vorstellen. Oder Baden-Württembergisch. Ich mag es wenn Italiener oder gebildete Araber Deutsch sprechen. Das hört sich gut an finde ich.

Von deutschen Dialekten am ehesten Münchener Bayerisch.

Ich finde es bei meinem Partner sehr charmant, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, stimmt nicht. das ist nur albernes theken-geschwätz.

attraktivität zeigt sich im wesentlich in optischen dingen