Stimmt das?

6 Antworten

Ja, dass glaube ich!

Es gibt sicher viele Menschen, die so sind!

Ich glaube auch, dass viele Menschen die Chance haben durch irgendeiner " unmoralischen Tat" in scheinbar besseren Position zukommen und diese nicht nützen!

Frauen, die nicht mit dem Chef ins Bett hüpfen, obwohl sie dann einen besseren Posten hätten.

Männer in der mittleren Führungsebene, welche zu ihren Untergebenen halten und sich damit um ihre Aufstiegschancen bringen.

Ehrlich und seriös arbeitende Handwerksbetriebe.

Ich kenne auch Lokalpolitiker, welche das Handtuch warfen, weil ihnen dieser Job zu korrupt war.

Einen Kaplan, der Chancen auf einen Posten im Vatikan hatte und nach einem Jahr das Handtuch warf - warum auch immer.....

Leute, die bestimmte Jobs - wo Leute abzocken zum Job gehört - nicht annahmen,

obwohl sie hohe Verdienstmöglichkeiten gehabt hatten usw.....

Ich hätte noch viele Beispiele auf Lager....

Du scheinst eine sehr schlechte Meinung von der Menschheit zu haben, stimmts?

Wenn die Menschheit sooo schlecht wäre, wie du glaubst, dann hätte sie sich schon längst ausgerottet!

Für viele Menschen ist Geld und Macht definitiv nicht das Wichtigste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blackpiller33
Fragesteller

Solche Menschen bleiben halt loser.

Nein ich will nur mehr rücksichtlosigkeit mehr konkurrenz damit sich die Menschheit perfektionert.

Josie258  06.02.2023, 23:28
@Blackpiller33

Wieso? Ist deiner Meinung nach ein jeder ein Loser, der einen durchschnittlich bezahlten Job hat und ein durchschnittliches Leben führt?

Blackpiller33
Fragesteller
@Josie258

Weisst du viele Menschen sind grausam, und zu denen muss man zurück grausam sein.

Josie258  06.02.2023, 23:30
@Blackpiller33

Da gebe ich dir teilweise recht - aber was hat das jetzt mit der Frage zu tun? ;)

Blackpiller33
Fragesteller
@Josie258

Wenn mich menschen nicht respektieren, muss ich mir respekt verschaffen

scatha  07.02.2023, 17:50
@Blackpiller33

Was ist denn erstrebenswert ?

Wer Karriere in einer hierarchisch strukturierten Organisation macht, bleibt ein Rädchen im Getriebe, und er ist sogar noch stärker eingebunden, und muss noch mehr gehorchen. "NÜTZT" dies ihm wirklich ?

tanztrainer1  16.02.2023, 21:04
@scatha

Es gibt eben Menschen, die sich abends noch ohne schlechtes Gewissen im Spiegel ansehen wollen.

Bei manchen, die mit krummen Machenschaften zum Ziel kamen, ist es hinterher dazu gekommen, dass sie "geliebte Luft" atmen mussten.

Do etwas muss ich echt nicht haben.

Sayuri77  06.02.2023, 23:53

Die nimmer endenden kriege und Konflikte erzählen mir eine andere Geschichte

Josie258  06.02.2023, 23:56
@Sayuri77

Was hat das mit der Moral der Durchschnittsmenschen zu tun? Kriege werden doch von " denen da oben" gesteuert!

Josie258  07.02.2023, 00:07
@Sayuri77

Naja, ein Kriegsdienstverweigerer hat oft mit harten Konsequenzen zu rechnen!

SerenSaethu  07.02.2023, 10:15

Sehr gut, Josie! Ganz hervorragend. Lass' Dich bloß nicht aus dem Ruder werfen, Du siehst das goldrichtig. Bravo! Sehr liebe Grüße von Seren

Kommt ganz auf die Integrität der Person an.

Manche meinen halt wirklich das, was sie von sich selbst behaupten, Andere wollen lieber, dass die Leute ein bestimmtes Bild von ihnen bekommen, auch wenn das gar nicht der Wahrheit entspricht.

Jemand der wirklich unbestechlich ist, würde niemals etwas tun, was gegen seine eigenen Moralvorstellungen geht.

"Fear not the path of truth for the lack of people walking on it."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SerenSaethu  06.02.2023, 23:09

Das ist es = Sehr gut! = "Fear not the path of truth for the lack of people walking on it."

Mit 55 hatte ich es geschafft und bekam ganz überraschend Erleuchtung. 😊 Herrlich seit 17 Jahren all eins. _ Wissen ums Geheime hat die Spitze der Pyramide auf dem Dollarschein. Sie nutzen es aber nicht zum Wohle des Volkes. _ Dank Internet kommen wir aber nun ans Wissen dran. Und können das Spiel durchschauen.

Es gibt Gute Menschen, in ChristusEnergie, wahr, gerecht. Sie erkennen das Eine, Grossse, GANZE. Sie sind sich und anderen +⬆️ Placebo, halten heile, heilen, manifestieren Fülle, Wunder. Die Selbst Bewussten. Ab Herz aufwärts. Die Stecknadeln in gr. Heuhaufen. Sie sind SEIN = Gott, 1Leben, 1Geist, 1Bewusstsein.

Bild zum Beitrag

Und es gibt die Gutmenschen, Egozentriker, käuflich, auf ihren Vorteil aus, Benutzer, Ausnutzer, Schein statt Sein, der gr. Heuhaufen, falsch, Angeber, Mitläufer, Exoteriker, von allen/allem getrennt, Ego Paranoia der Menschheit. In Trieben und - ⬇️ Nocebo Charakter gefangen. Im jpg unterm grünen Strich.

Es geht bei den Menschen um die Höhe der erreichten Bewusstheit, Charakter von Ahrimankräften, Luzifer-, Satankräften, - ⬇️ Nocebo, sich u anderen, bis hohe Christuskräfte, +⬆️ Placebo, sich u anderen.

Bild zum Beitrag

Hermet. Gesetze wirken.

Bild zum Beitrag

Wir geben immer nur uns selber.

Guter Mensch oder Gutmensch? Sein oder Nichtsein? ⬆️ Placebo oder ⬇️ Nocebo? _ Jeder hat den Freien Willen. Jeder muss sich den Charakter selber erziehen.

 - (Sex, Psychologie, Frauen)  - (Sex, Psychologie, Frauen)  - (Sex, Psychologie, Frauen)

Da wird es schon genug Wendehälse oder Abtrünnige geben, die ihre große Liebe lieber für den Mammon saussen lassen ;-( Bei uns nicht der Fall. Mein Einkommen ist höher als vom Partner. Was hat unterschiedliches Einkommen für einen Einfluss auf Liebe, Vertrauen & Respekt zum Partner ? Und ich werde ihm auch nie (bei Meinungsverschiedenheiten oder Zoff) diese "Übermächtigkeit" als letzten Ausweg der hilflosen Stotterung nach Gegenantworten an den Kopf werfen !!! Würde ALLES zerstören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wer seine eigene Moral mal über Bort werfen kann wird auch was erreichen können. Wenn du das nicht tun musst um deine Ziele zu erreichen führst du entweder ein gemütliches Leben oder du hast extrem viel Glück. Je nach Person und ziel ist Moral ab und zu ein Hindernis.