Stimmen Sternzeichen-Charakter-Eigenschaften wirklich? Und wenn ja wieso ist das so?

7 Antworten

als astrologe außer dienst (seit 28 jahren)sage ich: nimm das ganze horoskop.da gibts soviele aspekte=charakterANLAGEN,dass das sonnenzeichen/sternzeichen ist ein falscher ausdruck/ zwar ein wichtiger,aber EIN faktor unter anderem ist

wieso das so ist,fragst du: wir alle unterliegen einem gesetz,dem gesetz der energie.ohne das existiert nichts.sterne-planeten machen da natürich keine ausnahme. der lauf der planeten folgt diesem gesetz und gibt uns einen spiegel von dem,was wir machen KÖNNEN.

ob wir dem folgen,das ist die große frage. zwillinge unterscheiden sich,auch wenn sie fast zum selben zeitpunkt geboren sind warum? weil sie unterschiedliches gemacht haben aus ihren selben anlagen

so einfach ist das

ich hoffe,ich habe dir helfen können

Die 12 Tierkreiszeichen und deren Prinzipien kannst du vergleichen mit C.G. Jungs Archetypen. Sie beschreiben jeweils eine bestimmte Energieform und deren Eigenheiten. Astrologie ist ein Denken in Entsprechungen in Symbolen. Und entgegen der landläufigen Meinung, dass die Sterne Einfluss hätten, sind sie lediglich eine Anschauungsebene dieser Entsprechungen.

So wie ich sagen kann: ist es Winter, dann ist es kalt, die Nächte sind länger und die Laubbäume haben ihre Blätter verloren.

So kann ich sagen: ist Widder-Energie dominant, spielt die Farbe rot eine Rolle, Feuer, Hitzigkeit, Durchsetzungskraft, der Kaktus, Wüste, das Metall Eisen und wenn es um den Charakter eines Menschen geht, ist es Vitalität, Durchsetzungskraft, mit dem Kopf durch die Wand.

Dafür sind nicht die Sterne verantwortlich, sie repräsentieren dies nur.

Kein Mensch entspricht nur einer dieser Energien, sondern setzt sich in unterschiedlicher Gewichtung aus allen zusammen. Und wie diese Gewichtung aussieht, lässt sich aus einem vollständigen Geburtshoroskop erkennen. Deshalb beschreibt das Sonnenzeichen (Sternzeichen) auch nur einen Ausschnitt.

Wie im Kleinen, so im Großen. Wie oben, so unten.

Das sind universelle Lebensgesetze. Und deshalb „funktioniert“ es auch zu sagen: wenn am Himmel diese Energien gerade sich symbolisch zeigen, zeigen sich diese Energien auch auf der Erde. Und wenn ein Mensch in diesem Moment geboren wird, wo die Energiemuster so und so sind (im Kleinen), werden sich exakt diese Energiemuster auch in seinem Leben zeigen (im Großen).

Zu deiner Frage:

Ein klares JA. Und warum konnte ich dir hoffentlich ein wenig näher bringen ;-)))

also die chinesen rechnen gleich mal in jahren, wir etwa in monaten... problem, es gibt 13 tierkreiszeichen. der Schlangenträger (Ophiuchus) wurde irgendwie nicht mit eingerechnet, komisch, nuja, wer hat nun recht, die chinesen, oder die die ganze sternbilder übersehen?

Und warum sollten Sterne, die ausser dass sie nachts etwas leuchten, und ansonsten nicht mit uns wechselwirken (gravitation ist zwar unendlich, nimmt aber mit dem Quadrat der Entfernung ab, ist also zu vernachlässigen) etwas in unserem Leben bestimmen?

RamboNumber5
Fragesteller

Wie ging nochmal die Fernsehwerbung damals? In 16:9 sieht alles ganz anders aus ;)

Die Sterne selbst haben wahrlich keinen Einfluss, Was aber nachgewiesen ist, ... Menschen sind etwas unterschiedlich, wenn z.B. die ersten Lebensmonate in die warme oder in die kalte Jahreszeit fallen. Der Körper entwickelt sich etwas anders, die Widerstandsfähigkeit ist etwas anders. Ansonsten .... man sieht, was man sehen will.

RamboNumber5
Fragesteller

Ich versuche auch das ganze Wissenschaftlich zu sehen. Es wäre ja auch komisch wenn ein Mensch der einen Tag nach einem Andern geboren ist und ein anderes Sternzeichen wie dieser hat deshalb kommplett anders ist

Das kannst Du doch rausfinden, indem Du die charakterlichen Eigenschaften der Sternzeichen mit den Charakterzügen Deiner Bekannten und Freunde vergleichst.

RamboNumber5
Fragesteller

Das tu ich und bin sehr oft überrascht über das Ergebnis