Stimmen im Kopf die mich runtermachen wie werde ich sie los ich kann nicht mehr ich will das nicht?

4 Antworten

Du kannst es mit visualisierung probieren. Wenn du deine Augen schließt und die stimmen hörst versuche dir vor zu stellen an welcher Stelle deines Körpers die stimmen herkommen und stelle dir dann vor die aus deinem Körper raus zu reißen und zu verbannen. Von mir aus auch gerne verbrennen anstelle von verbannen oder ähnliches.

Wahrscheinlich wirst du aber Unterstützung eines Psychologen und eine Medikamtentation brauchen.

Ist das ganz konkret? Also wie wenn tatsächlich eine Person, die du nicht siehst, zu dir spricht?
Oder sind es mehr Gedanken?

089boymuc
Fragesteller

Es ist meine eigene Stimme also von der Wahrnehmung und ich rede mich selbst runter aber ohne das ich das selbst will ist komisch

Tamtamy  20.08.2021, 23:58
@089boymuc

Danke für deine Mitteilung!
Hast du mal überlegt, dir Unterstützung und Orientierung durch einen Arzt oder Psychologen/Psychotherapeuten zu holen? Das wäre vielleicht sinnvoll !

Tamtamy  21.08.2021, 00:02
@Tamtamy

Für heute muss ich mich verabschieden. Aber ich schaue morgen nochmal hier auf deine Frage!

Schick sie einfach weg, sag ihnen sie sollen ins Licht gehen. Das sind Stimmen von Selbstmördern die dich übernehmen wollen. Wenn du nicht auf sie hörst, können die dir gar nichts.

Tamtamy  20.08.2021, 23:59

Wie kommst du denn auf diese eigenartige Vermutung, woher die Stimmen stammen? Wer behauptet denn allen Ernstes so etwas ??

Wenn du Stimmen im Kopf hörst, die weder echt sind noch dir gehören, geh zum Therapeuten und Psychiater natürlich auch.

Es wäre übrigens sehr hilfreich, einen ausführlicheren Fragetext zu schreiben, dazu ist dieses Feld unter der Fragezeile da...