Was genau sagen die Stimmen im Kopf bei einer Person mit Schizophrenie?

5 Antworten

Ist bei jedem verschieden,aber z.B. reden sie im Hintergrund über den Tag oder kommentieren Situationen ( x sieht heute gut aus,jetzt machst du das und das,...),reden einen runter oder wollen das man etwas bestimmtes macht.

Manche stimmen können schreien ,andere flüstern,....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

natixat
Fragesteller

uff

Mich rufen sie nur......

Es gab auch eine Zeit da haben sich Stimmen in meinem Kopf quasi unterhalten und den ganzen Tag mit mir diskutiert.

Hört sich lustig an. War es aber auf dauer nicht, da es echt anstrengend sein kann

natixat
Fragesteller

klingt ja so als müsste man sich ständig ablenken, aber die sagen dir nicht bring dich um oder so oder?

Maleficent666  18.08.2023, 07:28
@natixat

Nein, die geben keine Befehle..

. Ich weiß auch nicht warum sie mich nur rufen......

Ablenken ging damals nicht, denn das gequassel ist lauter als man vermutet.

Das ist bei jeder Person anders. Teilweise geben diese Stimmen Befehle.

natixat
Fragesteller

das weiß ich

natixat
Fragesteller
@Littlethought

weil ich erwartet hab das eine person mit erfahrung es sagt

Littlethought  18.08.2023, 07:26
@natixat

Dann gib dir etwas mehr Mühe bei der Formulierung deiner Fragen. So etwas nervt. Ich habe zwar Erfahrung mit schizophrenen Personen aber ich bin nicht schizophren.

natixat
Fragesteller
@Littlethought

ja aber ich denek mankann so weit denken das ich nicht von so jemand normalen so eine antwort brauche ich schreibe da doch nicht rein nur leute mit krankheit antworten wie bescheuert

Littlethought  18.08.2023, 07:29
@natixat

Du darfst etwas weiter denken. Aber dazu bist du offensichtlich nicht bereit.

natixat
Fragesteller
@Littlethought

du darfst aufhören zu kommentieren niemand hat danach gefragt

Ist unterschiedlich können auch mehrere Stimmen sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Spaß daran diese mit anderen zu teilen