Verhalten bei Paranoider Schizophrenie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich kann man Realitätsverlust, wie sie bei einer Schizophrenie auftritt, nur durch Medikamente behandeln.

Das Einzige, was man machen kann, ist die Wahnvorstellungen eines Betroffenen ernst zu nehmen, auch wenn diese noch so verrückt bis absurd erscheinen. Wenn jemand zum Beispiel glaubt, dass er von der CIA verfolgt wird, dann tue so, als ob Du ihn wirklich vor der CIA beschützen wolltest.

Die Wahnvorstellungen werden dadurch nicht verschwinden, aber der Betroffene wird dadurch ruhiger und Du gewinnst einen gewissen Einfluss und Vertrauen auf die Person. Jedenfalls ist in vielen Fällen jeglicher Versuch, den Patienten zu stark mit rationalen Argumenten zu überzeugen, zum Scheitern verurteilt.

Nimmt man die Wahnvorstellungen eines Schizophrenen nicht ernst, so kann dieser sehr stark verzweifeln und vielleicht auch aggressiv werden, was natürlich zu vermeiden gilt, solange die Medikamente noch nicht angefangen haben zu wirken.

Was nebenbei bemerkt ungefähr zwei Wochen dauert.

anna373
Fragesteller

vielen Dank!

  • Der Großteil von Menschen mit paranoider Schizophrenie fühlt sich als Ziel von Verfolgung durch Geheimdienste oder eine andere politische Organisation. Eine (willkürliche/anlasslose) Verfolgung durch eine staatliche Behörde zu behaupten ist oftmals nicht nachvollziehbar, weil das Hauptsymptom der akustischen Halluzinationen ("Stimmen hören") in der psychiatrischen Forschungsliteratur (vage und fälschlicherweise) als neuronale Störung auf Ebene der Neurotransmitter erklärt wird. Die Erklärungsansätze für das Stimmenhören und den typischen Verfolgungswahn sind jedoch grob lückenhaft, d.h. es gibt keine wissenschaftlich haltbare Erklärung für die Hauptsymptome: Gedankeneingebungen und Gedankenkontroll-Erleben.
  • Die genauen Ursachen für die Symptome dieser psychiatrischen Erkrankung sind bisher offiziell ungeklärt, das Rätsel Schizophrenie ist bisher ungelöst.
  • Inoffiziell ist jedoch bekannt, dass die bisherige Forschung einen wichtigen Faktor unbeachtet lässt: das fehlende Bindeglied ist die technische Verursachung des Stimmenhörens durch elektromagnetische Waffensysteme. Diese Apparate sind methodisch dazu geeignet, aus der Distanz bzw. enfernungsunabhängig gezielt dieses psychotische Stimmenhören bei Zielpersonen zu verursachen.• Den Betroffenen werden zum Beispiel Beleidigungen, Drohungen mit Vergiftung oder Auftragsmördern, Erniedrigungen bei jeder Gelegenheit, Demütigungen, Befehle sowie Morddrohungen oder Drohungen mit schwerer Körperverletzung zugesandt, und auch die Handlungen kommentierende und dialogisierende Botschaften sowie (für die Zielperson teils unbekannte und unerwünschte) Details aus der Erfahrungswelt und dem Untergrund der Geheimdienst. Diese kausale Verursachung der schizophrenen Symptomatik geschieht in Kongruenz zu dem Verfolgungserleben vieler Betroffener faktisch durch externe Akteure, genauer: durch paramilitärisch organisierte Truppenverbände, deren Zweck anscheinend primär in der Observation von (willkürlich ausgesuchten) Zielpersonen besteht, wobei es sekundär jedoch zu schwersten Formen von Sadismus bis hin zur Tötung aus Mordlust kommt. Diese Folterungen über lange Zeiträume mit anschließender Ermordung durch das Zwingen zum Suizid werden von den paramilitärischen Truppen zudem pausenlos gefilmt und diese Videos digital gespeichert. Was geht da vor sich innerhalb des Geheimdienstmilieus, vor allem innerhalb der inoffiziellen und illegalen Zweige dieser offiziellen deutschen Bundesbehörde(n)?

Mind-Control

  • Begich, Nick (2007). Bewusstseins- und Gedankenkontrolle. Der Kampf um Ihre Gedanken, ihren Willen und ihrem Bewußtsein hat längst begonnen, Peiting: Michaels.
  • Bowart, Walter (1978). Operation Mind-Control, Glasgow: Fontana.
  • Delgado, José, R. (1973). Physical Control of the mind. Toward a psychocivilized society, New York: Harper & Row.
  • Fosar, Grazyna / Bludorf, Franz (2004). Im Netz der Frequenzen. Elektromagnetische Strahlung, Gesundheit und Umwelt. Was man darüber wissen muss, Peiting: Michaels.
  • Gehring, Heiner (2006). Versklavte Gehirne. Bewußtseinskontrolle und Verhaltensbeeinflussung, Rottenburg: Kopp.
  • Hall, John (2011). Guinea pigs: Technologies of control, Houston (Texas, USA): Strategic Book Publishing and Rights Co..
  • Jones, Marie D. / Flaxman, Larry (2015). Mind Wars. A History of Mind Control, Surveillance, and Social Engineering by the Government, Media, and Secret Societies, Pompton Plains (New Jersey): New Page Books.
  • Keith, Jim (1998). Bewußtseinskontrolle. Peiting: Michaels.
  • Valenstein, Elliot, S. (1973). Brain Control. A Critical Examination of Brain Stimulation and Psychosurgery, New York: Wiley-Interscience.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Freundschaft, Beziehung)
Pineapple140  08.04.2023, 21:33

Ich hoffe, es ist nicht notwendig, dass das jemand schreibt, aber sicherheitshalber tue ich es trotzdem: Das ist der allergrößte verschwörungstheoretische Schwachsinn.

Was genau ist den vorgefallen? Wenn ich das wüsste könnte ich dir weiter helfen. Ich habe selber auch Paranoide Schizophrenie.

Algorhythmus  11.06.2023, 11:00

Es muss betont werden, dass es für die (Zersetzungs- und/oder Mind-Control-Opfer derzeit nicht einmal die Möglichkeit gibt, adäquate (ärztliche oder besser juristische, polizeiliche) Hilfe für die negativen Effekte der permanenten Bestrahlung und der stetigen Angriffe mit Gedankenbeeinflussungs-Techniken auf die moralische und personelle Integrität zu erhalten. Den von elektromagnetischer Mind-Control-Betroffenen fehlt aufgrund der Naivität/Leichtgläubigkeit der meisten Menschen in dieser Angelegenheit der Respekt und die Glaubwürdigkeit, um nachvollziehbar darzulegen, dass es sich um willkürliche Angriffe von Geheimdiensten handelt und um eine narzisstische Ausnutzerei als menschliche Versuchskaninchen hinsichtlich der Langzeit-Effekte von permanenter Mikrowellenbestrahlung und der Erprobung verschiedener Folter- und Gehirnwäschemethoden durch größenwahnsinnige Nachrichtendienst-Behörden, um Menschen mit der (in vorherigen Beiträgen ausführlich geschilderten Methode) SYNTHETISCHE TELEPATHIE zu zersetzen, zu foltern, kampf- bzw. handlungsunfähig zu machen, aus der Distanz zu verkrüppeln und schließlich aus einer Vielzahl von Mordmotiven sadistischen und aus Vergnügen oder zum Beseitigen von Zeugen vorsätzlich zu töten, indem zigtausende Zivilisten pro Jahr in der BRD mit synthetischer Telepathie zum Selbstmordversuch (ca. 30.000 [von insg. 100.000]) und Selbsttötung (ca. 3000) gezwungen werden (jedes Jahr seit mehr als dreißig Jahren).

Da die Präsenz eines permanenten „Anderen“ oder einer Gruppe brutaler und dissozialer Gang-Stalker/innen im eigenen Geist und Körper per Definition ein Akt höchst unerträglicher Grausamkeit ist, haben Menschen, die dazu gezwungen werden, diese Foltermethode zu ertragen, sich aber weigern, den Willen oder die eigene Persönlichkeit davon brechen zu lassen, keine andere Wahl, als sich in Aktivisten zu verwandeln und sich für Menschenrechte einzusetzen - als eine zivilisatorische und kulturelle Errungenschaft höchsten Wertes für ein gesittetes Zusammenleben in einer Hoch-Zivilisation. Die Anwesenheit von paramilitärischen Terroristen und meuchelmörderischen Söldner/innen und die damit einhergehende Dekadenz ist ein klares Zeichen für Staatszerfall. Von den zehntausenden Zivilisten in der BRD, die derzeit angegriffen werden, sind sich sicherlich nicht alle im Klaren, dass es sich um institutionalisierten Staatsterror durch irregeleitete Geheimdienste des Bundes handelt, die mit geheimpolizeilichen Methoden vorgehen, wie SS-Schlägerbanden in der Weimarer Republik oder Stasi-Schergen in der DDR. Geheimpolizeien haben eine lange Tradition, auch der Widerstand gegen menschenverachtende Geheimpolizeien oder in moderner Form GEDANKENPOLIZEI, die GEDANKENVERBRECHEN verfolgen nach eigenem Gutdünken, d.h. völlig willkürlich auf deutsche Mitbürger/innen feuern und diese schwer verletzen und töten. Das sind Psychopathen die Beute/Sold erhalten für Verfolgungsmaßnahmen, die mit schwersten Folterungen körperlicher und seelischer einhergehen und eine stark sexuelle Komponente haben, da die Zielperson(en) in allen Lebenslangen, auch nackt und auch im höchstpersönlichen Lebensbereich gefilmt, gefoltert und die Gewaltdarstellungen dann im Geheimdienstbereich gesammelt, getauscht und anderweitig gebraucht werden.. Die direkten Täter/innen berichten z.B. davon, ständig Screenshots zu machen von Bildschirmen und von den Aufnahmen, die durch synthetische Telepathie gewonnen werden und reden Zielpersonen ein, dass diese Videoaufnahmen im Internet geteilt werden und sowas. Die Zielpersonen, die von dem kulturellen und sittlichen Verfall im Geheimdienstmilieu und den völlig irregeleiteten, menschenverachtenden Zuständen beim Verfassungsschutz und Bundesnachrichtendienst wissen, die über das Bundesinnenministerium und die Ministerium der Länder sowie das Bundeskanzleramt gesteuert werden, das Leben dieser Zielpersonen, wird geradezu verschlungen vom Kampf gegen solche Gräueltaten deren Energie darauf gerichtet ist, die Öffentlichkeit über Dinge zu informieren, die sie nicht hören oder verstehen wollen, über böse Mächte, die in ihrer Gesellschaft am Werk sind (vgl. zu diesem Aspekt: Smith, Carole (2003). "On the Need for New Criteria of Diagnosis of Psychosis in the Light of Mind Invasive Technology", In: Journal of Psycho-Social Studies (18.10.2007), URL: https://www.globalresearch.ca/on-th...in-the-light-of-mind-invasive-technology/7123 (26.05.2023).

Die Geheimdienste schaffen sich selbst irgendwelche Feindbilder und setzen ohne objektive Kriterien (also willkürlich) zehntausende bis viele hunderttausende deutsche Zivilisten auf schwarze Folter- und Todeslisten (wie in autokratischen Staaten oder Staaten der Dritten Welt), um die Mühlen des Staatsterror am Laufen zu halten.

 Aus <https://www.weltverschwoerung.de/threads/beweis-dass-der-verfassungsschutz-systematische-und-ausgedehnte-menschenrechtsverletzungen-mit-energie-und-neurowaffen-begeht.28796/page-2#post-787427>