Muss ich in Klinik wenn ich meinen Tabletten absetzen will paranoider Schizophrenie wegen Absetztpsychose?

4 Antworten

Schizophrenie ist eigentlich ganz gut behandelbar... würden die Leute nicht so oft ihre Medikamente grundlos und ohne Rücksprache absetzen.
Machs nicht, halt mit deinem Arzt Rücksprache :)

Die Frage kann nur ein Psychologe/Psychiater beantworten. Wir kennen dich und deinen Krankheitszustand nicht. Außerdem ist hier ein Laienforum.

Tabletten OHNE VORHERIGE ZUSTIMMUNG des behandelnden Therapeuten abzusetzen, ist sehr gefährlich und kann sehr schlimme Folgen verursachen! Lasse so einen Quatsch!

Man muss nur bei Selbst- oder Fremdgefährdung in eine Klinik. Liegt dies vor, musst du in die Klinik

Soweit ich weiß ist es ein Standardproblem von Schizophrenie, dass Betroffene ihre Tabletten immer absetzen wollen was wieder zu einem Rückschlag und zu einer Endlosen Kette an Rückfällen fehlt. Geht es besser wollen sie absetzen. Rückfall - wieder Tabletten. Wieder besser wieder absetzen wollen wieder Rückfall. Kenne den Fall einer Frau bei der das 50 Jahre lang so ging. Wo sie bei Rückfällen dann zum Teil völlig verwirrt halbnackt auf der Straße rumgelaufen ist und so weiter.
Schizophrenie ist super behandelbar, solange man seine Tabletten nimmt. Wenn nicht, fängts wieder von vorne an. Und ja ich könnte mir vorstellen, dass man dann wieder eingewiesen wird.