Stimme versagt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich auch mal ist aber ihrgendwann weggegangen

Versuch häufiger laut zu reden, dann gewöhnst du dir das an, wäre die langweilige Antwort ;)

Sonst ein Wundermittel für extrem viele Situationen: Kopfkino.

Stell dir die Situation genau vor:

"Ich möchte gleich diesen Weg entlang, dafür muss ich den anderen laut genug Bescheid geben, dann machen sie mir Platz und ich komme durch."

Wenn du das in deinem Kopf mal durchgehst ist es fast als würdest du es machen! Du hast bestimmt eine gute Stimme die versagt nicht einfach so.

Übrigens Sportler machen dasselbe, bevor sie einen Sprint laufen oder Hindernisse mit ihrem Pferd reiten; Kopfkino, sie gehen das durch was gleich passieren wird. Wie sie jede Kurve überwinden und am Ende als Sieger auf der Tribüne stehen. Dann legen sie voller Selbstbewusstsein los.

Woher ich das weiß:Recherche

Stärke Dein Selbstbewusstsein

Übung. einfach Mal Freunde in solchen Situationen ansprechen. dann Bekannte und irgendwann Fremde zufällig ansprechen, um zu üben. Z.B. einfach Mal jemanden nach der Uhrzeit fragen oder im Geschäft beim shoppen nach Beratung etc.