Stimme tiefern?

3 Antworten

Das ist Quatsch. Warte einfach eine Weile, dann wird der Stimmbruch sein Übriges tun. Auf keinen Fall würde ich zu irgendwelchen Hilfsmitteln greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.

Das passiert durch den Stimmbruch ganz von allene

Machen kannst und brauchst du garnichts...

Du bist noch nicht im Stimmbruch - der kommt bei dem einen früher, bei anderen später.

Sei also bitte geduldig und warte einfach ab - deine "Männerstimme" entwickelt sich bestimmt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen